Connect with us

Kampfmannschaft

Schiri-Turnier: SVSF nach Aufholjagd Fünfter

Schiri-Turnier: SVSF nach Aufholjagd Fünfter

Der SVSF Pottschach erreichte am Feiertag beim Schiri-Turnier in der Mehrzweckhalle Ternitz den fünften Platz. Zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen: So die nackte Bilanz, insgesamt wäre aber wohl um den einen oder anderen Platz mehr drin gewesen.

 

Pottschach startete gegen spielstarke Scheiblingkirchner (wurden am Ende Dritter) sensationell: Lukas Klammer traf per Kopf nach nur wenigen Sekunden zur Führung. Leider kassierte man nach etwa fünf Minuten den Ausgleich. Im Finish fanden beide Mannschaften Chancen auf den Sieg vor, die Darbietung insgesamt ordentlich. Ähnlich verhielt es sich auch gegen die Schottwiener, gegen die man nach einem Foulelfer mit 1:0 in Führung ging. Die große Chance auf das 2:0 wurde in der letzten Minute vergeben, so lief man zehn Sekunden vor Schluss in das bittere 1:1. Im dritten Vorrundenspiel geriet die Mannsfeldner-Elf gegen Schlöglmühl zum ersten Mal in Rückstand, glich dann zwar per Elfer aus, kassierte aber zwei weitere unnötige Gegentreffer. Der 2:3-Anschlusstreffer durch Kevin Senft kam zu spät: So kam es, dass Pottschach die Vorrundengruppe sogar als Vierter und Letzter abschloss. Aber: Weil der Turniermodus es so wollte, hatte man weiterhin alle Chancen, sogar Erster zu werden. Natürlich war die Ausgangsposition als Letzter nicht so rosig, ging es doch gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe, den späteren Turniersieger Neunkirchner SC. Die Partie sollte sehr spannend verlaufen. Drei Minuten vor Schluss musste Pottschach nach harter blauer Karte gegen Lük Klammer eine zweiminütige Unterzahl überstehen, in der Schlussminute fand man sogar die Chance auf den Sieg vor. Nach 10 torlosen Minuten ging es in die Verlängerung, in der die GoldenGoal-Regel zum Tragen kam. Hier hatten die Neunkirchner das bessere Ende für sich. Der SVSF bis hierhin sehr unglücklich, was die Spielverläufe betraf. Jetzt wurden die Plätze 5 bis 8 ausgespielt. Im Stadtderby gegen Ternitz führte der SVSF schnell mit 2:0, später mit 4:1 und 5:2, ließ die Ternitzer durch sorgloses Abwehrverhalten aber immer wieder näher kommen. Am klaren 5:3-Sieg änderte das aber nichts mehr. Emotionaler Höhepunkt sollte schließlich das Spiel um den fünften Platz werden. Wie schon in der Vorrunde nützte Schlöglmühl zunächst schwere Pottschacher Fehler zu einer schnellen 3:0-Führung aus, die bis dreieinhalb Minuten vor Schluss halten sollte. Doch die Rechnung wurde ohne die Mannsi-Jungs gemacht, denn die gaben nicht auf, holten Tor um Tor auf und erzielten vier Sekunden vor Schluss nach schöner Vorarbeit von Wuzi Pichler durch den Obmann sogar den 3:3-Ausgleich. Wieder Verlängerung, diesmal mit dem besseren Ende für die Pottschacher. Kevin Senft legte für Filip Blazanovic auf, der den 4:3-Siegtreffer erzielte. Super Abschluss für die Truppe, die zwar spielerisch und defensiv zwischendurch ihre Probleme hatte, gesamt gesehen aber eine mehr als solide Leistung auf das Parkett legte.

 

LIVETICKER

Kader (in Klammern Tore): K. Lechner, Pichler (2), Senft (4), Klammer (2), Bektesi (1), Haxhija, Musa, Kleinander, Blazanovic (4), Mannsfeldner.

 

SVSF – SCHEIBLINGKIRCHEN II 1:1 

Tore: 1:0 Klammer, 1:1.

 

SVSF – SCHOTTWIEN 1:1

Tore: 1:0 Blazanovic, 1:1.

 

SVSF – SCHLÖGLMÜHL 2:3

Tore: 0:1, 1:1 Senft, 1:2, 1:3, 2:3 Senft.

 

SVSF – NEUNKIRCHEN 0:1 nach Golden Goal

Tore: 0:1.

 

SVSF – TERNITZ 5:3

Tore: 1:0 Klammer, 2:0 Senft, 2:1, 3:1 Blazanovic, 4:1 Pichler, 4:2, 5:2 Bektesi, 5:3.

 

SVSF –  SCHLÖGLMÜHL 4:3 nach Golden Goal

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 1:3 Senft, 2:3 Pichler, 3:3 Blazanovic, 4:3 Blazanovic.

Total Page Visits: 311 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

U15

Pos.ClubPWDLGDPts
1Scheibling108023424
2Piesting108022024
3U1510514416
4Pottenstein10505015
5Club 83 WN10217-137

U13

Pos.ClubPWDLGDPts
1Aspang108203626
2Neunkirchen107122422
3Kirchberg105323418
4Ternitz10316710
5Bad Erlach10217-457

U12

Pos.ClubPWDLGDPts
1Grimmenstein001000
1Howodo000000
1Katzelsdorf000000
1Kirchschlag000000
1Pitten000000
1U12020000

U10

Pos.ClubPWDLGDPts
1Gloggnitz000000
1HW WN000000
1Neunkirchen000000
1Puchberg000000
1Ternitz000000
1U10000000

U9

Pos.ClubPWDLGDPts
1HW WN000000
1Howodo000000
1Lanzenkirchen000000
1U9000000
1Wiesmath000000

More in Kampfmannschaft