Connect with us

SVSF Inside

Rückblick Legionäre: Ab jetzt drei Profis

Rückblick Legionäre: Ab jetzt drei Profis

Im letzten Saisonrückblick lassen wir die Saison unserer SVSF-Legionäre Revue passieren. Die Bilanz ist fantastisch: Von einem Profi steigerte sich der SVSF auf jetzt gleich drei.

 

spendiportraitLUKAS SPENDLHOFER (Inter Mailand, Profis, Primavera, ÖFB-U21)

Herbst: Primavera: 0 Spiele/0 Tore; ÖFB-U21: 3 Spiele/1 Tor

Frühjahr: Profis: 1 Spiel/0 Tore; Primavera: 8 Spiele/ 1 Tor; ÖFB-U21: 6 Spiele/ 0 Tore.

Nach dem zähen Herbst mit Suspendierung lief das Frühjahr um Welten besser. Rückkehr in die Primavera, Topleistungen, Beförderung in den Profi-Kader. Dreimal (Napoli, Lazio, Udinese) auf der Bank gegessen, dann am 8. Mai 13 unvergessliche Minuten in Genua. Dazu sechs Länderspiele für die österreichische U21. Lohn war am Saisonende die Verlängerung des Vertrages bei Inter, die ihn jetzt für ein Jahr in die Serie B verliehen. Spendi spielt seir gestern bei Varese. Topadresse, Aussicht auf viel Einsatzminuten. Glück auf, Spendi!

 

Kopie von floitalien1FLORIAN GRILLITSCH (AKA St. Pölten U18, ÖFB-U18)

Herbst: AKA 11 Spiele/10 Tore; ÖFB-U18 2 Spiele/1 Tor

Frühjahr: AKA 11 Spiele/12 Tore; ÖFB-U18 2 Spiele/1 Tor

Flo schloss nahtlos an die Leistungen im Herbst an. Sowohl im AKA-Team als auch im Nationalteam gehörte er zu den Leistungsträgern. Am Ende wurde Flo nicht nur Meister mit der St. Pöltener Akademie-U18, sondern auch Torschützenkönig der TOTO-Jugendliga. Ab April setzte das große Tauziehen um die Dienste des Stürmers ein. Am Ende setzte Flo seine Unterschrift unter einen Vertrag des SV Werder Bremen. Flo wird in er nächsten Saison in der Bremer U23 Fuß fassen und sich für höhere Aufgaben empfehlen.

 

Kopie von koglbauersknPHILIPP KOGLBAUER (AKA St. Pölten U18)

Herbst: 11 Spiele/6 Tore.

Frühjahr: 11 Spiele/8 Tore.

Gemeinsam mit Florian Grillitsch lehrte Philipp den gegnerischen Abwehrreihen in der TOTO-Jugendliga das Fürchten. Nach den sechs Treffern im Herbst waren es im Frühjahr gleich acht, was im Rang vier in der Torschützenliste und einen Vertrag beim „Heute-für-morgen“-Erstligisten SKN St. Pölten einbrachte. Dort machte er bereits gegen Eintracht Frankfurt gute Figur. Heuer wartet Philipp auf seine Chance in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse.

 

ABDULLAH BALIKCI (AKA Rapid, U18+U16)

Herbst: 9 Spiele/3 Tore

Frühjahr: 6 Spiele/1 Tor

Toptechniker Abdullah Balikci fährt nicht nur zweigleisig (er nimmt an Freestyle-Wettbewerben teil), auch in den Akademieteams des Rekordmeisters mischt er ordentlich mit. Zu Beginn des Frühjahrs musste er sogar in der U18 aushelfen, ansonsten war er in der U16 aktiv. Am Ende reichte es in dieser Saison zu vier Saisontreffern.

 

HAGEN KAMPITSCH (AKA St. Pölten U15)

Herbst: 4 Spiele/0 Tore.

Frühjahr: 9 Spiele/0 Tore.

Gegenüber dem Herbst verschaffte sich Hagen Kampitsch deutlich mehr Einsatzminuten. Nur in zwei Partien war er nicht dabei, ansonsten immer. Leider reichte es noch nicht zu einem Torerfolg, das kann aber nur mehr eine Frage der Zeit sein.

 

MATHIAS GRUBER (AKA Admira U15)

Herbst: 7 Spiele/2 Tore.

Frühjahr: 9 Spiele/1 Tor.

Mathias hat seinen Platz in der Akademie-Mannschaft der Admira gefunden, in insgesamt 16 Meisterschaftsspielen traf Gruber dreimal. Damit steuerte er seinen Teil zum Vizemeistertitel in der TOTO-Jugendliga bei.

 

SEBASTIAN EBNER (AKA Admira U15)

Herbst: 7 Spiele/0 Tore.

Frühjahr: 2 Spiele/0 Tore.

Für Sebastian lief das Frühjahr nicht nach Wunsch. Nach sieben Einsätzen im Herbst reichte es in der Rückrunde der TOTO-Jugendliga nur mehr zu zwei Einsätzen. In der nächsten Saison kehrt Sebi zum SV Gloggnitz zurück.

 

DANIEL PICHLER (SC Wr. Neustadt U17)

Herbst: WNSC 10 Spiele/3 Tore; Euro-League: 4 Spiele/1 Tor.

Frühjahr: WNSC 7 Spiele/5 Tore; Euro-League: 3 Spiele/0 Tore.

Das Frühjahr begann für Danschi ein wenig zäh, im Finish der Saison war er dann aber dick da. Ein Hattrick gegen Lassee, ein Doppelpack gegen St. Pölten. Nichts desto Trotz wird er in der nächsten Saison zum Heimatverein SVSF Pottschach zurückkehren.

 

PHILIPP EGGER (Mattersburg U16)

Herbst: 8 Spiele/11 Tore.

Frühjahr: 8 Spiele/3 Tore.

Durch Platz eins im Herbst qualifizierte sich die Mattersburger U16 für die burgenländische Landesliga, in der die Gegner dann um einiges schwerer waren. Philipp und seine Kameraden hatten schwer zu kämpfen, für Philipp reichte es dennoch zu drei Toren.

 

MARKUS KNEBEL (ASK Marz)

Herbst: 13 Spiele/4 Tore.

Frühjahr: 14 Spiele/6 Tore.

Max legte im Frühjahr in der Burgendlandliga noch mal zu und erhöhte sein Torkonto am Saisonende auf zehn. Das blieb natürlich auch höherklassigen Vereinen nicht verborgen, sodass Markus in der nächsten Saison wieder das Bundesland wechselt. Ab Sommer spielt er in der Regionalliga bei den Admira Amateuren.

 

MARTIN DORNER (FC Purkersdorf)

Herbst: 11 Spiele/4 Tore.

Frühjahr: 9 Spiele/4 Tore.

Der FC Purkersdorf hatte in der Gebietsliga NNW ordentlich zu kämpfen, da nutzten am Ende auch acht Treffer des ältesten SVSF-Legionärs nichts: Purkersdorf muss runter in die 1. Klasse. Martin verändert sich im Sommer wieder und wechselt ins Burgenland zum Burgenlandliga-Aufsteiger St. Georgen.

 

ALEXANDER HÖLLER (SV Gloggnitz)

Herbst: 13 Spiele/0 Tore.

Frühjahr: 9 Spiele/1 Tor.

Auch aufgrund einer roten Karte kam Alex im Frühjahr zu weniger Einsätzen im SVG-Dress. Dafür konnte er im Juni in Katzelsdorf sein erstes Tor für die Gloggnitzer erzielen. In der neuen Saison wird Alex einer von vielen Jungen sein, der SVG verjüngt seine Mannschaft deutlich.

 

MATHIAS HECHER (SC Hirschwang)

Herbst: 14 Spiele/7 Tore.

Frühjahr: 14 Spiele/2 Tore.

Mathias versäumte in dieser Saison kein einziges Spiel, mit insgesamt neun Toren steuerte er seinen Anteil dazu bei, dass Hirschwang in der 1. Klasse Süd bestes Bezirksteam wurde. Hirschwang belegte am Ende Platz drei.

 

MARCUS HECHER (SC Hirschwang)

Herbst: 12 Spiele/0 Tore.

Frühjahr: 12 Spiele/0 Tore.

Zwölf Spiele im Herbst, wieder zwölf im Frühjahr: Marcus Hecher stellte in seinem ersten Jahr in Hirschwang konstant seinen Mann. In Hirschwang weiß man, was man an ihm hat. Das soll auch in der nächsten Saison so bleiben.

 

THOMAS SCHMID (SC Hirschwang)

Herbst: 13 Spiele/0 Tore.

Frühjahr: 9 Spiele/1 Tor.

Gleich im ersten Frühjahrsspiel erzielte Schmidi seinen ersten und einzigen Treffer in dieser Saison. Am Ende war Schmidi zwar nicht so präsent wie im Herbst, dennoch ein passables Jahr beim Dritten der 1. Klasse Süd.

 

ANDREAS STAUFER (SVg Pitten)

Herbst: 12 Spiele/2 Tore.

Frühjahr: 14 Spiele/6 Tore.

Bei den stark abstiegsgefährdeten Pittenern mauserte sich Andi zu einem Garanten dafür, dass Pitten am Ende den Klassenerhalt schaffte. Sechs wichtige Tore sorgten dafür, dass Andi in Pitten zum Führungsspieler aufstieg.

 

PETER FAHRNER (USV Kirchberg)

Herbst: in Puchberg.

Frühjahr: 11 Spiele/0 Tore.

Den Saisonbeginn verpatzte Peter, ein Platzverweis hatte eine Sperre zur Folge. Als Peter aber zurückkehrte, steigerte sich auch der USV Kirchberg, setzte zu seiner Serie an und holte die notwendigen Siegr für den Klassenerhalt. In der neuen Saison kehrt Peter zum Stammverein nach Pottschach zurück.

 

 

Total Page Visits: 548 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in SVSF Inside