Connect with us

2. Klasse Wechsel 2013/14

Nachträge: Aspang nach 2:0 Wintermeister

Nachträge: Aspang nach 2:0 Wintermeister

Sa., 14.00: Puchberg – Aspang 0:2 (0:1)

Aspang ging nach einem Eckball recht früh in Führung und war in der Folge die bessere Mannschaft. Chancen auf das 0:2 vorhanden, Puchberg kämpfte aber verbissen, reklamierte beim Stand von 0:1 Elfmeter und vergab seine beste Chance vor der Pause, indem man an Aspangs Spies scheiterte. Auf der Gegenseite hätte es nach einem Foul an Jager ebenfalls Elfmeter geben können. So aber bedeutete das 0:2 durch Hartl die Vorentscheidung. In der ruppigen Schlussphase konnte Puchberg nicht mehr gefährlich werden, das 0:3 (Weitschuss Larnsack) wurde von Schiri Cindi zuerst gegeben, nach Reklamationen aber wegen Abseits (Strebl irritierte Berger) aberkannt. Gratulation an Aspang zum Herbstmeister!

0:1 (12.) Picher: Kopfball nach Eckball (A: Fritz)

0:2 (64.) Hartl: nach Doppelpass eingeschossen (A: Jager)

GK: Cihlar, Frank; Strebl, Luef.

SR Cindi, 100.

U23: 0:1 (Kis).

 

Sa., 14.00: Schottwien – St. Peter 4:1 (0:0)

Schottwien in der ersten Hälfte mit leichten Vorteilen, beide Teams hatten je zwei gute Gelegenheiten, die Beute der Goalies wurden. Nach Wiederbeginn ging alles sehr schnell, vier Tore in weniger als einer Viertelstunde sicherten Schottwien einen klaren Vorsprung. Danach verwaltete man das Ergebnis, mit der Ausnahme, dass St. Peter noch zum Ehrentreffer kam. Bliem traf am Ende ebenfalls noch die Stange.

1:0 (46.) Fahrner: nach Einwurf ins kurze Eck geschossen (A: Wittine)

2:0 (48.) Bliem: Stanglpass verwertet (A: Novotny)

3:0 (53.) Gabriel: nach einem Haken ins kurze Eck geschossen (A: —)

4:0 (59.) Fahrner: Stanglpass verwertet (A: Novotny)

4:1 (69.) F. Schmoiger: Heber über Goalie ins lange Eck (A: F. Pölzlbauer I)

GK: M. Selhofer; Brunner, F. Schmoiger, Morgenbesser.

SR Erdil, 60.

Total Page Visits: 407 - Today Page Visits: 3
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in 2. Klasse Wechsel 2013/14