Connect with us

Kampfmannschaft

Meisterschaftsauftakt in Mönichkirchen!

Meisterschaftsauftakt in Mönichkirchen!

Auf den SVSF warten zum Meisterschaftsauftakt ein harter Brocken, man gastiert am Samstag beim FC Mönichkirchen!

            FC Mönichkirchen – SVSF, Samstag 17:30 Uhr (U23: 15:30 Uhr)

SVSF-Check

Zehn Monate nach dem letzten Pflichtspiel geht es nun endlich wieder um Punkte, ab jetzt zählt’s wieder! Zum Start hat man keinen geringeren als einen der Topkandidaten auf die Krone der 2.Klasse Wechsel, den FC Mönichkirchen, vor der Brust! Da würde es sicher einfachere bzw. angenehmere Auftaktgegner für eine neue Saison geben! Es hilft aber nichts darüber zu „jammern“, sondern so heißt es für die Pottschacher Jungs gleich von Start weg hundert Prozent zu geben und alles rauszuhauen! So sieht man dann auch gleich früh in der Saison, wie gut man im Vergleich zu den absoluten Titelfavoriten positioniert ist. Um einen erfolgreichen Start in die Meisterschaft hinzulegen, wurde im Pottschacher Lager nach der langen Coronapause ab 19. Mai durchgehend trainiert! Von Seiten des Kampfmannschaftskader zogen alle ordentlich mit und versuchten die Ideen vom neuen Headcoach zu verinnerlichen. Das diese Umsetzung mal besser, mal schlechter von statten ging und das Ganze natürlich etwas Zeit benötigt, spiegelte sich in den Vorbereitungsspielen sehr gut wieder. So wurden zu einem sehr ansehnliche Partien (Weikersdorf, Zillingdorf, Piesting), zum anderen aber leider auch die eine oder andere „Unhälfte“ abgeliefert. Hier ist vor allem die 2:4 Klatsche in Lanzenkirchen in Erinnerung!
Besinnt sich die Goger-Jungs auf ihre Stärken und den Gemeinschaftswillen, kann man mit Sicherheit auch in Mönichkirchen ein positives Resultat abliefern, wobei der FC Mönichkirchen als glasklarer Favorit in die Partie gehen wird.
Fehlen beim Meisterschaftsstart werden auf alle Fälle unsere Langzeitverletzten Senft und Wellisch. Ein paar Jungs haben ein paar kleine Blessuren, hier wird das Abschlusstraining am Freitag Abend zeigen, wer bereit für den Kampf ist!

FC Mönichkirchen-Check

Wenn jemand in unserer Region mit dem erneuten Corona Abbruch besonders zu hadern hat, dann u.a. der FC Mönichkrichen. Dieser gewann bis zum Abbruch alle seine Spiele und lag tabellarisch an zweiter Stelle. Der absoluten Schlager gegen den Tabellenführer USV Natschbach (3 Punkte mehr als Mönich, aber auch 2 Spiele mehr) wäre die nächste Partie, dazu kam es aber leider nicht mehr!

In der Vorbereitung blieb man in sämtlichen Partien mit 1.Klasse Süd Beteiligung ungeschlagen (Siege gegen Aspang und Zöbern, Unentschieden gegen Krumbach), gegen den burgenländischen Verein SV Zuberbach (2.Klasse Süd B) und gegen Puchberg gab es jeweils eine knappe Niederlage!

Die letzten Duelle:

17.10.2020: A 4:2 (Mönichkirchen: 14., 31. 39., 86.; Goger 66., P.Egger 84.)
19.10.2019: H 3:4 (Stix 20.; P.Egger 58., Mt.Hecher 93., Mönichkirchen 1., 44., 62., 76.)

11.08.2018: H 3:3 (D.Slukan 15., Senft 21., Stögerer 83.; Mönichkrichen 37., 53., 63.)

Sonstiges:

Schiedsrichter: Der Meisterschaftsauftakt wird von Ak Gürsel geleitet.
Wettervorhersage: Bewölkt mit 22°C, Regenschauer nicht ausgeschlossen.
Covid-19: Es gelten nach wie vor die „3G-Regeln“!  

Total Page Visits: 1650 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft