Connect with us

Kampfmannschaft

Los geht’s im Sandoval!

Los geht’s im Sandoval!

Zum Start der Rückrunde geht es für den SVSF Pottschach nach Natschbach/Loipersbach!

            USV Natschbach – SVSF, Samstag 25.03.2023, 15:30 Uhr (U23: 13:30 Uhr)

SVSF-Check

Nach einer langen Vorbereitungsphase geht es nun endlich wieder um Punkte! Die Testspielphase kann man von Seiten der Verantwortlichen als zufriedenstellend einstufen. Der SVSF musste nur letzte Woche bei der Generalprobe gegen die zweite Mannschaft des USW Scheiblingkirchen die Segeln streichen, sonst war man ergebnistechnisch den ganzen Winter positiv unterwegs. Dass aber Vorbereitung und Meisterschaft zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind, weiß der SVSF nur zu gut. Auch vergangenen Sommer war man „Vorbereitungsweltmeister“, was schlussendlich dann im Herbst herausgekommen ist, ist hinlänglich bekannt. Nun gilt es für die Jungs, es dieses Mal besser zu machen!

Personaltechnisch schaut die Situation beim SVSF derzeit deutlich besser aus als es im Herbst war. Jürgen Goger muss für den Frühjahrsauftakt in Natschbach „nur“ auf vier Kader/Stammspieler verzichten. Da war der Trainer schon anderes gewöhnt!

Wer schlussendlich dann in der Startformation auflaufen wird, wird sich nach dem donnerstägigen Abschlusstraining entscheiden.

USV Natschbach – Check

Der USV Natschbach vollzog im Winter so etwas wie einen kleinen Kaderumbruch. Bekannte Leistungsträger (u.a. Ölmez, Keles, Tonkovic) verließen den Verein, neu hinzugekommen sind die zwei Legionäre Martin Galus und Patrik Kminek, die im Doppelpack vom 1.Klasse Nordwest-Verein St.Andrä/Wördern kamen. Die restlichen Kaderplätze wurden von Poldi Weissenböck mit den jungen giftigen U23-Spielern aufgefüllt.

In der diesjährigen Wintervorbereitung testeten die Natschbacher sechs Mal, bei denen die Jungs neben zwei Siegen, einem Unentschieden auch drei Niederlagen einstecken mussten. Gemäß den NaLo-Spielberichten zeigt die Formkurve jedoch nach oben, so dass die Weissenböck-Mannen am Samstag mit Sicherheit startklar sind!

Die letzten Duelle:
21.08.2022: H 1:1 (Meussen 6., bzw. 26.)
12.06.2022: H 1:2 (Senft 72., bzw. 18., 37.)
01.11.2021: A 2:5 (34., 75., bzw. Stögerer 5., 25., 74., Walk 64., Eigentor 53.)

Sonstiges:
Schiedsrichter: Ist mit Erdil Erdem ein alter Bekannter.
Wettervorhersage: angenehmes Frühlingswetter, etwas bewölkt bei ca.14°C

Total Page Visits: 1127 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft