Connect with us

Kampfmannschaft

SVSF verliert Heimspiel gegen Aspang mit 1:4

SVSF verliert Heimspiel gegen Aspang mit 1:4

Pottschach musste sich am Samstag daheim dem SC Aspang mit 1:4 geschlagen geben. Eine Schwächephase nach Wiederbeginn war entscheidend, am Ende war die Enttäuschung doch greifbar, man hatte sich doch einiges vorgenommen.

 

Die Anfangsminuten waren auch wirklich mehr als ordentlich: Kevin Senft und Bernhard Stix kamen zu guten Gelegenheiten. Dann aber die Geschichte, die sich heuer bereits mehrmals zugetragen hat. Pottschach auf der Außenbahn unsortiert. Der Aspanger Matetits setzte aus der eigenen Hälfte zu einem Solo an und versetzte dem SVSF mit dem 0:1 einen üblen Tiefschlag. In der Folge riss der Faden bei der Mannsfeldner-Elf. Aspang übernahm die Initiative, Pottschach hatte bei zwei Chancen durch Kager Glück, nicht das 0:2 zu kassieren. Dann aber der SVSF, und wie. Philipp Stögerer traf aus der Drehung sehenswert ins lange Eck. Ein Supertor, das der Mannschaft Auftrieb geben sollte. Senft vergab vor der Pause auch die Chance auf´s 2:1, auf der Gegenseite hätte es aber durchaus zweimal einschlagen können.

 

In der Pause rüstete sich der SVSF für die zweiten 45 Minuten. Leider aber verschlief man den Beginn völlig. Es war das Duo Matetits/Riegler, das den Pottschachern innerhalb weniger Minuten den Garaus machte. Pottschach 1:3 hinten. Wie überhaupt man sagen muss, dass der Ungar Matetits von den Pottschacher nicht zu halten war und so zum stärksten Mann am Feld mutierte. Der SVSF gab sich zwar nicht geschlagen, dem nächsten Tor näher waren aber immer die Aspanger. Symptomatisch das 1:4, bei dem man den Aspangern relativ leicht das Tor ermöglichte. Das war´s! Aspang aufgrund der zweiten Halbzeit verdienter Sieger, erster SCA-Sieg in Pottschach nach 50 Jahren. Pottschach hat noch drei Gelegenheiten, im Frühjahr anzuschreiben. Nächsten Sonntag gastiert man in Tribuswinkel…

 

HIGHLIGHTS

2. Nach einem Abschlag von Fahrner bringt sich Senft plötzlich in Position, scheitert aber an Schmoiger.

4. Stix nimmt sich ein Herz und zieht von halbrechts ab, knapp daneben.

9. TOR ASPANG. An der Mittellinie bringt Riegler Matetits ins Spiel, der geht links ab, lässt sich durch keinen stoppen und schießt ins kurze Eck ein. 0:1!

17. Nach einem Eckball kommt C. Kager aus kurzer Distanz zum Schuss, drüber.

23. C. Kager aus der Drehung, Fahrner rettet auf der Linie.

32. TOOOOR SVSF. Zuerst haut Stögerer über ein Aufspiel nach Eckball, dann aber sichert er den Ball und trifft aus der Drehung sehenswert ins lange Eck. 1:1!

40. Nach einem Einwurf kommt Riegler am 11er zum Abschluss, freistehend daneben.

41. Wellisch vertändelt einen Ball leichtfertig, Riegler scheitert dann aber an Peinsipp.

43. Senft scheitert am Fünfereck an Schmoiger. Topchance!

50. TOR ASPANG. Matetits lässt Stix aussteigen, den Stanglpass verwertet Riegler vom 11er. 1:2!

52. Luef scheitert an einer starken Reaktion von Peinsipp.

55. TOR ASPANG. Peinsipp rettet zuerst gegen Matetits, den Abpraller versenkt Riegler. 1:3!

62. Abgefälschter Schuss von Dorner knapp daneben.

65. Konter Aspang. Peinsipp zeichnet sich gegen Matetits aus.

67. TOR ASPANG. Missverständnis zwischen Egger und Ratzinger, nach Matetits-Lochpass trifft Luef. 1:4!

70. Zuerst trifft Pürrer, dann blockt Fahrner im letzten Moment ab.

75. Ein Klammer-Kopfball wird abgeblockt.

 

SVSF: Peinsipp, Stix, Wellisch, Ratzinger (67. Kainrath), D. Kleinander, Fahrner, Dorner, Pichler, Senft, G. Egger (72. Klammer), Stögerer.

 

TORE

0:1 (9.) Matetits: auf der linken Seite durchgegangen und ins kurze Eck geschossen (A: Riegler)

1:1 (32.) Stögerer: aus 16m und aus der Drehung ins lange Eck (A: —)

1:2 (50.) Riegler: nach Querpass vom 11er eingeschossen (A: Matetits)

1:3 (55.) Riegler: nach kurzer Tormannabwehr eingeschossen (A: Matetits)

1:4 (67.) Luef: nach Laufpass eingeschossen (A: Matetits)

 

GELBE KARTEN

Stix (38. Foul); Aspang (36. Foul, 72. Foul).

 

SCHIEDSRICHTER

Hasan Bingöl: in Ordnung.

 

BINE´s SVSF-ARENA, 120 ZUSCHAUER.

Fotos: Günter Benisek.

DSC_7948 DSC_7954 DSC_7970 DSC_7972 DSC_7987 DSC_7994 DSC_8007 DSC_8014 DSC_8022 DSC_8024

Total Page Visits: 429 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft