Connect with us

Kampfmannschaft

Dritter Test, erstmals zu Hause – SV Weikersdorf

Dritter Test, erstmals zu Hause – SV Weikersdorf

Nach dem schwierigen Gastspiel am Fuße der Rax, folgt nun das erste Heimspiel seit Oktober 2020! Testspielgegner ist ein alter Bekannter, der SV Weikersdorf. 

            SVSF Pottschach – SV Weikersdorf, Freitag 19:00 Uhr

            SVSF-Check

Nicht viel zu holen gab es letzte Woche bei den Jungs aus Hirschwang. Erste Hälfte klar unterlegen, mit einem 4:0 ging es in die Pause. Speziell die Offensivabteilung rund Neuerwerbung Zondra gab der SVSF Mannschaft einiges zum lösen auf. Zweite Hälfte hielt man über lange Zeit brav mit, musste jedoch kurz vor Ende doch noch einen Gegentreffer hinnehmen. 5:0 ist viel, aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Hier gilt es für die Pottschacher Jungs weiter zu arbeiten, das Zweikampfverhalten zu intensivieren und die teilweise unnötigen Eigenfehler abzustellen.

Personell werden beim kommenden Testmatch die zuletzt fehlenden Thomas Posch (Urlaub) und Killian Posch (Aufnahmeprüfung Uni) wieder mit an Bord sein. Fehlen hingegen wird definitiv Daniel Kleinander, der mitten in seiner Hochzeitsvorbereitung steckt, sowie der weiterhin verletzte Wuzi Pichler. Apropo verletzt: Länger kein Thema wird auch Marvin Wellisch sein, dieser musste aufgrund von Knieschmerzen letzte Woche beim Training w.o. geben. Eine MR-Untersuchung hat nun einen Meniskuseinriss im linken Knie ergeben.

SV Weikersdorf-Check

Der SV Weikersdorf zählt schon jahrelang zu den Top-Clubs der 2. Klasse Steinfeld. Auch in der abgelaufenen Saison waren die Steinfelder im absoluten Spitzenfeld zu finden, war man nach Verlustpunkten gerechnet zum Abbruch im Oktober sogar an zweiter Stelle. Auffallend hier ist das Abwehrbollwerk mit den zweitwenigsten Gegentreffern.

Der SV Weikersdorf hat so wie der SVSF bisher 2 Vorbereitungsspiele über die Runden gebracht, wobei eines knapp verloren ging (2:3 gegen Klingenbach), das andere deutlich gewonnen werden konnte (8:1 gegen Laxenburg).

Die letzten Duelle:

07.08.2020: H 2:3 (D.Kleinander 18., Stögerer 90.; 8.,31.,80.)
22.07.2019: A 0:1 (83.)

02.03.2019: KR 3:3 (Senft 37.+ 82., G.Orhan 74.; 54.,61.,79.)

Sonstiges

Schiedsrichter: Die Partie wird geleitet von Christian Snopek.

Wettervorhersage: Es sind Temperatur von ~25 Grad zu erwarten, Regenschauer jedoch nicht ausgeschlossen.

Covid-19: Die „3G-Regeln“ gelten auch weiterhin. Ein Zutritt in die Moving Arena ist nur unter Berücksichtigung dieser gestattet.

Total Page Visits: 2052 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft