Connect with us

Kampfmannschaft

Der nächste Probelauf – SC Piesting

Der nächste Probelauf – SC Piesting

Nach zwei 2:3 Niederlagen versucht der SVSF nun gegen den SC Piesting den ersten Testspielerfolg in diesem Winter einzufahren.

SVSF – SC Piesting, Samstag 16:00 Uhr, KR Eggendorf

SVSF – Check

Die Bilanz der diesjährigen Testspielserie schaut für den SVSF bisher nicht so rosig aus. War die erste 2:3 Niederlage gegen den SC Zillingdorf nicht ganz unverdient, muss man bei der zweiten Niederlage gegen den Spitzenreiter der 2.Klasse Steinfeld aus Weikersdorf ehrlicherweise sagen, dass diese die Leistung und das Kräfteverhältnis absolut nicht widerspiegelt. Der SVSF speziell in der zweiten Halbzeit mit einer Flut an hochkarätigen Chancen, die leider ungenützt blieben, sodass am Ende sich die Weikersdorfer mit einem Traumtor in der Schlussminute über den Sieg jubeln durften.
In den letzten 1,5 Wochen wurde ordentlich trainiert (der SVSF war letztes Wochenende spielfrei), auch Torabschlussübungen waren mit dabei. Mit dabei beim Test gegen den SC Piesting werden auch erstmalig in diesem Jahr nach Verletzungen und Corona-Quarantäne David Rosenbichler, Marco Kainrath und Messi Lechner sein. Weiter auf seinen ersten Auftritt im SVSF-Kampfmannschaftsdress muss hingegen Bleard Gashi warten, der sich nach wie vor mit einigen kleineren Verletzungen herumschlagen muss. Aber auch sonst fehlen Headcoach Jürgen Goger mit Manuel Walk, Philipp Egger und Killian Posch noch einige Stützen der SVSF-Mannschaft.

SC Piesting – Check

Alle andere als zufrieden dürfte man im Piestinger Lager sein. Es läuft nicht ganz rund. Nach dreizehn gespielten Herbstrunden belegt die Mannschaft rund um Spielertrainer Thomas Dorfer nur den neunten Tabellenrang, ist nur aufgrund des gewonnenen Duells mit den punktgleichen Admiranern aus Wr.Neustadt nicht auf einem zweistelligen Tabellenplatz. Auffällig hierbei ist, dass man mit 57 erhaltenen Toren mit Abstand die zweitmeisten Tore erhalten hat (nur die punktelosen Berndorfer II haben mehr bekommen). Auch die 21 erzielten Treffer bedeuten den drittschlechtesten Wert der Liga. Hier ist eindeutig Luft nach oben!

Das es besser geht als in den Herbstrunden, zeigten die ersten beiden Testspiele, bei denen man Münchendorf (2.Klasse Ost/Mitte) mit 10:1 von Platz fegte und gegen den SVSF-Klassenkollegen Willendorf ein 3:3 Unentschieden einhamste. Mit Stefan Rako steht zudem seit Anfang des Jahres ein Ex-SVSF-Spieler in den Reihen der Piestinger.

Die letzten Duelle:

24.07.2021 H 9:1 (P.Egger 44., 89., Stögerer 47., 58., 60., 86., Rosenbichler 50., M.Walk 53., 62.)
08.03.2020: KR 4:3 (P.Egger 39.,67.,88., Klammer 67.; Piesting 5.,7.,85.)
22.07.2015: A 4:4 ( Stögerer 11.,19., Senft 17., Bock 53.; Piesting 14.,20.,40.,85.)

Sonstiges:
Schiedsrichter: ist Ramazan Erkus
Wettervorhersage: bewölkt bei Höchsttemperaturen von 6°C
Covid-19: Ein Zutritt zum Sportplatz ist wieder unter Berücksichtigung der 3G-Regel gestattet

Total Page Visits: 1107 - Today Page Visits: 2
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft