Connect with us

Kampfmannschaft

279 Tage danach: SVSF kickt wieder daheim

279 Tage danach: SVSF kickt wieder daheim

Sogar in der Vorbereitungszeit geht beim SVSF manchmal der Puls hoch. Negativ ist in diesem Fall positiv, somit kommt es nach über neun Monaten zum ersten Heimspiel in der Moving-Arena.

SVSF – Weikersdorf, Freitag, 19.00 Uhr

SVSF-CHECK

Es ging alles sehr schnell: Am Montag fehlte der U23-Spieler beim Training wegen Krankheit. Dienstag wurde er getestet, am Mittwoch dann die gute Nachricht: Er ist negativ. Somit blieb dem SVSF ein Zehn-Tages-Lockdown erspart. Im Gegenteil: Wir sind froh, dass es uns nicht erwischt hat. Dass es irgendwann doch einmal einschlägt, kann (jedem Verein) schnell passieren. Im vorliegenden Fall hat Pottschach einen Erfolg davongetragen, Durchatmen. Der Dienstag-Test in Zillingdorf musste leider abgesagt werden. Nun soll es am Freitag gegen Weikersdorf zur Sache gehen. Trainer Manuel Mannsfeldner „musste“ Dienstag und Mittwoch freigeben, das Abschlusstraining am Donnerstag fand dann ganz normal statt. Leider fehlen gegen Weikersdorf die beiden Neuen David Rosenbichler und Thomas Posch, auch Helmut Ratzinger ist noch im Urlaub. Kommen halt andere zum Spielen.

WEIKERSDORF-CHECK

Ähnlich wie dem SVSF ging es auch dem SV Weikersdorf in der letzten Saison. 12 Spiele, 7 Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Machte bei Abbruch der Saison den fünften Platz. Eine spannende Saison wartet auf die Weikersdorfer. Daheim wird die Sportanlage auf Vordermann gebracht, anstelle der Tribüne entsteht ein riesiges Klubhaus mit allem Drum und Dran. Auch der Rollrasen ist schon verlegt. Es tut sich also einiges. Sportlich hat sich auch einiges getan: Schmerzhaft waren sicher die Abgänge von Fabio Gaitzenauer (Kirchschlag) und Michi Wolfsgruber (Lanzenkirchen). Dafür verstärkte man sich mit Matthias Stögmüller (Breitenau) und Philipp Hatzl (Felixdorf) mörderisch. Man will 2020/21 ganz vorne mitmischen. Drei Testspiele sind absolviert: Gegen Scheibling II gab´s ein 1:3, dafür wurden Kirchberg und Natschbach jeweils mit 2:1 bezwungen.

MATCHSTATISTIK

DIE LETZTEN TESTS

22.7.2019: Weikersdorf – SVSF 1:0

2.3.2019: Weikersdorf – SVSF 3:3 (KR)

15.2.2014: Weikersdorf – SVSF 4:1

 

DIE LETZTEN MEISTERSCHAFTSDUELLE

13.4.2008: Weikersdorf – SVSF 3:2

15.9.2007: SVSF – Weikersdorf 4:1

 

TESTBILANZ

11, 3-2-6, 25:26 Tore

MEISTERSCHAFTSBILANZ

14, 6-3-5, 30:28 Tore

SONSTIGES

U23: Erst am 15. August ist die Graf-Truppe wieder im Einsatz. Gegner wird der Neunkirchner SC sein.

Schiedsrichter: Die Partie wird geleitet von Patrick Schönleitner. Sein letzter Einsatz beim SVSF war das 1:1 gegen Scheibling II im Oktober 2018.

Wettervorhersage: für Freitag ist schönes Wetter bestellt. Zu Spielbeginn um 19.00 Uhr wird es um die 24 Grad haben. Gerade richtig zum Kicken…

COVID-19: da nicht damit zu rechnen ist, dass wir gegen Weikersdorf über die 200er-Marke drüberkommen, steht das erste Heimspiel unter dem Motto „Erfahrung sammeln“. Das Präventionskonzept wird morgen auf der Homepage vorgestellt. Es gilt dann ab morgen. Wichtigste Regel: Mindestabstand einhalten. Ein Meter sollte ausreichen…

Total Page Visits: 1223 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft