Connect with us

2. Klasse Wechsel 2013/14

20. Runde: Schlöglmühl siegt in Neunkirchen

20. Runde: Schlöglmühl siegt in Neunkirchen

Fr., 17.15: Natschbach – Scheiblingkirchen II 0:3 (0:0)

Scheibling begann überfallsartig. In den ersten 20 Minuten vergab die Handler-Elf etliche Sitzer, blieb aber torlos. Natschbach konnte die Partie in der Folge offenhalten, die beste Chance resultierte aus einem Freistoß. Nach Wiederbeginn gingen die Gäste nach einer Freistoßflanke in Führung. Nun stand das Spiel auf der Kippe. Natschbach vergab drei Hunderter, auf der Gegenseite trafen Knollmüller und Ouma die Latte. das 0:2 bedeutete schließlich die Entscheidung, das 0:3 war nur mehr Draufgabe.

0:1 (56.) Knollmüller: Freistoßflanke mit Rist über Goalie verlängert (A: Ostermann)

0:2 (89.) Orhan: Pas angenommen und ins kurze Eck geschossen (A: Glöckel)

0:3 (90.) Ostermann: nach Haken quergelegt, Ball angenommen, eingeschossen (A: Glöckel)

GK: keine; Orhan.

SR Habernig, 70.

 

Sa., 16.30: Pottschach – Ternitz 8:0 (3:0)

Der SVSF brauchte eine Zeit, bis er die Verkrampfung aus den Beinen brachte. Ternitz konnte offensiv kaum punkten, mit Fortdauer des Spiels war man den Pottschacher immer unterlegener. Das 3:0 mit dem Pausenpfiff bedeutete die Entscheidung. Nach Wiederbeginn setzte der SVSF vor 450 Zuschauern nach und schoss sich den Frust der letzten Wochen von der Seele.

1:0 (7.) Stögerer: vor dem Tormann abgespielt, ins leere Tor geschossen (A: Radulovic)

2:0 (24.) Radulovic: vor dem Tormann abgespielt, ins leere Tor geschossen (A: Stögerer)

3:0 (45.) Marku: Ball erkämpft, Stanglpass verwertet (A: Radulovic)

4:0 (47.) Radulovic: Pass abtropfen lassen, Schuss ins kurze Eck (A: Stögerer)

5:0 (62.) Marku: im Laufduell durchgesetzt und ins kurze Eck geschossen (A: Mazic)

6:0 (67.) Stögerer: nach Freistoß und Tormannabwehr abgestaubt (A: Kleinander)

7:0 (69.) Stögerer: Stanglpass verwertet (A: Marku)

8:0 (84.) Fahrner: Goalie lässt Freistoßflanke fallen, eingeschossen (A: Röcher)

GK: Stix; Sulejmani, Aydin, Ringhofer.

SR Pehlivan, 450.

U23: 2:0 (Wellisch 2).

 

Sa., 16.30: Neunkirchen – Schlöglmühl 1:2 (0:0)

Schlöglmühl war erste Hälfte klar besser, Jakupi (2x), Milanovic und Gaulhofer (Stange) vergaben die Führung. Nach Seitenwechsel steigerte sich Neunkirchen, ging auch mit 1:0 in Führung, Schlöglmühl antwortete aber schon im Gegenstoß. Beim Stand von 1:1 vergab Turecek die Neunkirchner Führung. Nach dem 1:2 durch Jakupi drückte Neunkirchen, das auch mit Schiri Enachi haderte, auf den Ausgleich, Schlöglmühl-Keeper Wagner rettete aber gegen Urban. Aufgrund von Hälfte eins ein verdienter Sieg der Prenner-Elf.

1:0 (55.) Urban: Schupfer abgewehrt, im zweiten Versuch getroffen (A: —)

1:1 (56.) Glogovac: Elfmeter nach Foul (F: Milanovic)

1:2 (68.) Jakupi: Kopfball nach Flanke (A: Milanovic).

GK: V. Gül, Turecek, Ö. Gültekin, O. Gül; Gaulhofer.

SR Enachi, 120.

U23: 5:2 (C. Aydemir 2, B. Aydemir, Kerschbaumer, Abbe; Füllenhals, Walk).

 

Sa., 16.30: St. Egyden – Grünbach 5:1 (2:1)

Turbulenter Start: St. Egyden vergab durch Winkler in der 3. Minute einen Elfmeter, im Gegenzug ging Grünbach nach einem Freistoß in Führung, die aber nicht lange hielt. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel mit Vorteilen für den Gastgeber. Winkler brachte die Metzner-Elf noch vor der Pause in Führung. Nach Seitenwechsel hielt Grünbach die Partie weiter offen, die Entscheidung fiel durch den Treffer zum 3:1. Danach hatte St. Egyden leichtes Spiel, der Sieg ist am Ende aber zu hoch ausgefallen.

0:1 (4.) Ja. Staudinger: nach Freistoßflanke eingeschossen (A: Stadler)

1:1 (9.) El Shazli: Stanglpass verwertet (A: Winkler)

2:1 (37.) Winkler: nach Querpass Gegner ausgespielt und eingeschossen (A: Wallner)

3:1 (72.) Winkler: weiten Ausschuss volley übernommen (A: Schweritz)

4:1 (84.) Eigentor Gregoritsch: Stanglpass ins eigene Tor befördert (A: Dinnobl)

5:1 (92.) Winkler: Ball von Lattenschuss volley übernommen (A: Pichler)

GK: El Shazli, Rottensteiner; Gregoritsch, Skarek, Berger.

SR Fellinger, 90.

U23: 3:0 (Taskin 2, Lehrner).

 

Sa., 16.30: Mönichkirchen – St. Peter 1:0 (1:0)

St. Peter verschlief die erste Halbzeit, Mönich hatte mehr Spielanteile, vergab etliche gute Chancen und führte zur Pause „nur“ mit 1:0. Nach Wiederbeginn steigerte sich St. Peter, F. Schmoiger vergab die beste Chance. Insgesamt aber spielte der UFC zu wenige zwingende Gelegenheiten heraus. Mönich traf nach Seitenwechsel noch die Latte.

1:0 (14.) Wolf: Kopfball nach Eckball (A: Krenmayr)

GK: Morgenbesser, Brandstetter; Morgenbesser, Luif, Kobes, Kremsl.

SR Boynuince, 180.

 

Sa., 16.30: Puchberg – Schottwien 2:3 (1:1)

Schottwien ging durch einen Hands-Elfer früh in Führung, Hausmann konnte aber bald ausgleichen. Danach tat sich Puchberg besonders mit den weiten Bällen der Schottwiener schwer. In einer durchschnittlichen zweitenHälfte reklamierte Puchberg nach Foul an Dogan Elfmeter, auf der Gegenseite war Schottwien offensiv einfach um ein Stück konsequenter. Auch Puchbergs Anschlusstreffer brachte keine Wende mehr.

0:1 (9.) Wittine: Elfmeter nach Handspiel (A: —)

1:1 (20.) Hausmann: Abschluss von halblinks ins Eck (A: Zenz)

1:2 (55.) Viskupic: nach schönem Solo eingeschossen (A: Schober)

1:3 (71.) Novotny: Stanglpass verwertet (A: Viskupic)

2:3 (82.) Eckenfellner: zwei Gegner ausgespielt und aus spitzem Winkel eingeschossen (A: Bachleitner)

GK: keine; Tanzler.

SR Coskun, 90.

U23: 3:3 (Bachleitner 2, Nebel; Ivkovic, R. Polleres, Fahrner).

 

So., 16.30: Aspang – Bad Erlach 5:0 (3:0)

Aspang machte von Beginn an Druck, die defensiv eingestellten Erlacher gerieten sofort unter Druck. Ein Doppelschlag in der 13. und 15. Minute sorgte für die 2:0-Führung, ein Jager-Freistoß nach 26 Minuten war bereits so etwas wie die Entscheidung. Nach Wiederbeginn flachte die Partie ein wenig ab, dennoch konnte Aspang durch Kis und Picher noch zwei Treffer nachlegen. Erlach in 90 Minuten mit einem Freistoß, sonst ungefährlich.

1:0 (13.) Schedl: Freistoß ging an Freund und Feind vorbei (F: Hartl)

2:0 (15.) Nemeth: nach Eckball per Kopfball aufgelegt und eingeschossen (A: Strebl)

3:0 (26.) Jager: Freistoß über die Mauer verwandelt (F: Grabner)

4:0 (66.) Kis: Ball abgelegt und eingeschossen (A: Nemeth)

5:0 (76.) Picher: Stanglpass verwertet (A: Nemeth)

GK: Fasching, Picher, Jager; Piribauer, Röhrer.

SR Ringhofer, 150.

U23: 3:0 (Fahrner, Binder, Morgenbesser).

Total Page Visits: 373 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in 2. Klasse Wechsel 2013/14