Connect with us

Kampfmannschaft

SVSF zeigt Reaktion – 4:1!

SVSF zeigt Reaktion – 4:1!

4 - 1
Zeit

Nach der 6:1 Niederlage gegen Grünbach zeigte der SVSF die geforderte Reaktion und gewann gegen den FC St.Egyden verdient mit 4:1!

Mit leicht geändertem Personal (Kilian Posch gesperrt, David Pichler erkrankt, dafür wieder mit David Rosenbichler, David Goger und Christoph Mattes in der Starelf) war der SVSF Pottschach vorerst bemüht das Spielgeschehen unter seine Kontrolle zu bringen und im Defensivverbund kompakt und sicher zu stehen. Diesem Umstand war es auch geschuldet, dass es in der ersten viertel Stunde so gut wie keine Höhepunkte gab. Erst nach knapp diesen fünfzehn Minuten taute das Spiel dann etwas mehr auf. Zuerst kam der FC St.Egyden nach einem Umschaltmoment zum ersten Torabschluss, Nemeths Schuss vom 16er-Eck wurde von Christoph Mattes noch gefährlich abgefälscht, so dass SVSF-Schlussmann Hackl den Ball mit einer guten Reaktion zur Ecke abwehren musste (14.). Eine Minute später wurde es anschließend auf der gegnerischen Seite spannend. Nach einem tiefen Pass von Fabio Blazanovic auf Mani Walk hatte der angedachte Heber zu wenig Richtung auf das Tor, so dass Mani Walk den Ball abschließend aus spitzem Winkel nur auf das obere Tornetz setzte (15.). Mit dieser Aktion merkte man der Mannschaft an, für den weiteren Spielverlauf etwas mutiger nach vorne zu spielen. So war es auch nicht gänzlich unverdient, als nach 21 Minuten Mark Simon nach Zuspiel von Norbert Kokenszky auf 1:0 für die Heimmannschaft stellte (21.). Und nur drei Minuten später war es Manuel Walk, der nach einem sehenswerten Zuspiel von Mark Simon zur Stelle war und Ball zwischen den Beinen von Torhüter Klinkov im Tor unterbrachte – 2:0 (24.). Zwischen den beiden SVSF-Toren hatte St.Egyden seine vorerst letzte Offensive-Chance zu verzeichnen, der Abschluss des St.Egydners Spielers jedoch nur ins Außennetz (23.). Mit diesem zwei Tore Vorsprung spielte es sich für den SVSF verständlicherweise leichter und wäre beinahe nur wenige Augenblicke nach dem 2:0 sogar zum 3:0 gekommen. Doch Norbert Kokenszky setze einen Abschluss freistehend aus ca.5m aus der Drehung über die Latte von Milorad Klincov! Großchance vertan! (25.) Wenig später durfte sich „Koke“ jedoch auch über einen Treffer freuen! In Minute 36 wurde Mark Simon regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht, Norbert Kokenszky blieb beim anschließenden Elfmeter cool und brachte die Kugel souverän im Tor unter – 3:0 (36.)! Mit diesem Zwischenstand sollte es auch in die Pause gehen!
Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die Erste, ohne großem Tempo und Möglichkeiten. Pottschach musste nicht, St. Egyden fehlten an diesem Tag die gewinnbringenden Mitteln! Erst in Minute 58 hatte Kokenszky die große Chance auf seinen Doppelpack, doch sein abgefangener Rückpass wurde im letzten Moment geblockt/abgefälscht, so dass der Ball um Millimeter neben der Stange ins Torout kullerte. Dafür war zehn Minuten später Fabio Blazanovic zur Stelle, als der SVSF-Youngster mit links einen Rebound gekonnt aus 20 Meter im langen Eck unterbrachte – 4:0 (68.) Die Partie endgültig entschieden! Müsste man zumindest meinen! Doch nur zwei Minuten später kam der FC St.Egyden durch Gergö Nemeth zum 4:1 Anschlusstreffer (70.) und auf einmal zeigte der SVSF kurzfristig Nerven. Denn nur wenige Augenblicke nach dem St.Egdner Treffer lief der SVSF in einen Konter, bei dem ein St.Egydner alleine vor Hackl auftauchte, dieser sich aber zu weit abdrängen ließ, so dass der Abschluss anschließend über das Tor ging (71.)! Da war kurzzeitig einmal ordentlich durchschnaufen angesagt! In den restlichen zwanzig Minuten zog sich der SVSF immer weiter zurück, überließ St.Egyden den Ball und versuchte die Schotten dicht zu machen. Was auch recht gut gelang! So war der SVSF dem fünften Tor näher als St.Egyden dem zweiten. In Minute 86 knallte der eingewechselte Philipp Egger einen kurz abgespielten Freistoß ins Aussennetz, drei Minuten später musste sich Klincov bei einem Abschluss von Eren Yüksel gewaltig strecken (89.) Und in der Nachspielzeit hatte Fabio Blazanovic Pech, als er einen durchrutschenden Ball an der zweiten Stange freistehend nur an das Aluminium setzte (91.). Die letzte Offensiveaktion sollte jedoch St.Egyden gehören! Da ein Abschluss von der Strafraumgrenze von SVSF-Goalie Hackl zur Ecke abwehrte, pfiff Schiedsrichter Pollak die Partie schlussendlich mit einem Endstand von 4:1 ab!

Die Pottschacher Mannschaft also mit der geforderten Reaktion, hatte die Partie größtenteils unter Kontrolle und gewann auch in dieser Höhe verdient! Auch die gezeigte Leistung war in Ordnung, einzig nach dem Anschlusstreffer fehlte für gut zehn Minuten die Ordnung und notwenige Aggressivität! Zum Glück schaffte es St.Egyden in diesem Zeitraum nicht seinen zweiten Treffer zu erzielen. Wäre dies nämlich passiert, wären das noch ganz heiße 15-20 Minuten geworden! So aber übertauchte der SVSF die Situation und durfte sich über einen verdienten Sieg freuen!

Kommende Woche geht es nun zu Ex-Trainer und Pottschacher Manuel Mannsfeldner nach Hochneukirchen, die mit den Pottschachern nach der Herbstniederlage noch eine Rechnung offen haben!

Matchstatistik

SVSF: Hackl, Horvath, Mattes (71. T.Posch), Krapfl, Rosenbichler, Liebezeit (71. P.Egger), Goger (60. Kainrath), Fa.Blazanovic, Simon (71 Yüksel), Kokenszky (62. Klammer)

 

Tore:
1:0 (21.) Simon (A.: Kokenszky) Fabio Blazanovic mit dem seitlichen tiefen Pass auf Norbert Kokenszky. Dieser legt anschließend in die Mitte zurück auf, wo Mark Simon aus ca. 11 Meter zur Führung einschießt.
2:0 (24.) Walk (A.: Simon) Mark Simon mit dem Zuckerpass in den Lauf von Mani Walk. Dieser spitzelt den Ball mit dem ersten Kontakt zwischen den Beinen von Torhüter Klincov ins Tor!
3:0 (36.) Kokenzsky (FE., F.: Simon) Nach einem Einwurf wird Mark Simon im Strafraum zu Fall gebracht! Norbert Kokenszky verwertet den fälligen Elfmeter sicher ins Eck!
4:0 (68.) Fa.Blazanovic (A.: Walk) Nach einem Lochpass scheitert Mani Walk an Torhüter Klinkoc. Den abspringenden Ball legt Fabio Blazanovic mit seinem schwächeren linken Fuß aus 20 Meter überlegt ins rechte untere Eck!
4:1 (70.) Nemeth: In der Mitte geht ein Schnittball verloren. Nach einem tiefen Pass versenkt Nemeth die Kugel sicher im Tor.


Gelbe Karten:
Liebezeit 35. (Foul), Krapfl 59. (Unsportl.) bzw. 32., 66.

 

Schiedsrichter
Philipp Polak 

SVSF-Arena powered by Kletterpark Wartmannstetten, 120 Zuschauer

Total Page Visits: 756 - Today Page Visits: 756

Ground

SVSF-Arena powered by Kletterpark Wartmannstetten
Dammstraße, Gemeinde Grafenbach-Sankt Valentin, Bezirk Neunkirchen, Niederösterreich, 2632, Österreich

Total Page Visits: 756 - Today Page Visits: 756
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft