Connect with us

Kampfmannschaft

1:1-Remis im ersten Heimtest gegen Howodo

1:1-Remis im ersten Heimtest gegen Howodo

Der SVSF begann das Heimspieljahr 2015 mit einem 1:1-Testremis gegen 1. Klasse-Klub Hochwolkersdorf. Das Unentschieden geht in Ordnung, weil Howodo vor allem in der zweiten Halbzeit im Feld nicht schlechter war. Das klare Chancenplus hatten aber die Pottschacher, die insgesamt dem Sieg näher waren.

 

In Halbzeit eins sahen die Zuschauer eine rassige und durchaus sehenswerte Partie, in der der SVSF etwas mehr vom Spiel hatte. Howodo, das ohne seine Legionäre antrat, versuchte zwar mitzuspielen, konnte offensiv aber nur wenig Akzente setzen. Den ersten Sitzer vergaben die Pottschacher in der 6. Minute: Slobodan Mazic erlief einen Ball noch vor der Cornerlinie, legte für Daniel Kleinander auf. Dessen Flanke fand den Weg zu Zoki Radulovic, der nahm sich den Ball an, schoss aus etwa fünf Metern aber freistehend knapp am Kreuzeck vorbei. Howodo kam in der 10. Minute zu seiner einzigen nennenswerten Gelegenheit vor dem Seitenwechsel: Einen Freistoß lenkte SVSF-Goalie Dominik Peinsipp mit einer guten Parade zur Ecke.

 

Dann aber wieder die Bock-Truppe. Nach einem Stanglpass von Slobo Mazic schoss Philipp Stögerer in der Mitte knapp daneben (26.). Nach einer gelungenen Aktion über mehrere Stationen kam Peter Fahrner in der 32. Minute zum Abschluss, dieser ging aber daneben. Dann legte auch noch Philipp Stögerer für Michi Huber auf, dessen Abschluss aber zu schwach ausfiel (34.). Das 1:0 war fällig und fiel in Minute 38.

1:0 (38.): Auf der rechten Seite setzt sich Zoki Radulovic durch und bringt eine Maßflanke zur Mitte, wo Philipp Stögerer per Kopf sehenswert einnetzt. Gelungenes Tor!

Die Führung zur Pause war verdient. Pottschach zeigte mehr Sicherheit im Spielaufbau, gewann mehr Zweikämpfe und ließ den Gast kaum zur Entfaltung kommen. Nach Seitenwechsel änderte sich der Charakter der Partie. Howodo kam besser rein, es war nun eine Partie auf Augenhöhe. Die Gäste kamen mit ihrer ersten Chance nach Wiederbeginn zum Ausgleich.

1:1 (54.): Schöner Angriff durch´s Zentrum. Ein Lochpass findet Pürrer, der schließt vor Dominik Peinsipp überlegt ab.

In der Folge flachte das Tempo des Spiels ab. Zumeist spielte sich das Geschehen zwischen den Sechzehnern ab, sodass beide Mannschaften keine Torchancen vorfanden. Erst im Finish nahm die ausgeglichene Partie wieder etwas an Fahrt auf. Die einzige nennenswerte Chance ereignete sich in Minute 83. Ein Schuss von Erkin Orhan konnte vom Gästekeeper nur kurz abgewehrt werden, beim Nachschuss kam Philipp Stögerer etwas zu spät. Schluss!

 

Fazit: Der SVSF mit einer guten ersten Hälfte, in der man höher als 1:0 hätte führen müssen. Die unspektakuläre zweite Hälfte wird schnell in Vergessenheit geraten. Stark war vor allem die Abwehrarbeit, die wieder an die gegentorlosen Partien im Herbst erinnerte. Bis auf das Gegentor kam Howodo zu keinem einzigen Sitzer. Sehr agil präsentierte sich heute vor allem Daniel Kleinander, der für viel Betrieb als rechter Außenverteidiger sorgte. Aber auch der Rest konnte durchaus gefallen. Nächsten Samstag will man sich bei der Generalprobe gegen HW Wr. Neustadt nochmals Selbstvertrauen für den Willendorf-Auftakt holen…

 

SVSF: Peinsipp, Bock, Fahrner, Huber, D. Kleinander, Dorner, Orhan (84. Ratzinger), Marku (84. Fischer), Mazic (79. Gaulhofer), Radulovic, Stögerer.

 

Tore: 1:0 (38.) Stögerer (A: Radulovic); 1:1 (54.).

 

GK: Mazic (78. Kritik).

 

SR Dajic: kaum Fehlpfiffe, hatte die faire Partie im Griff.

 

SVSF-Arena, 60 Zuschauer.

Fotos: Günter Benisek.

DSC_7316 DSC_7319 DSC_7321 DSC_7325 DSC_7326 DSC_7327 DSC_7331 DSC_7334 DSC_7335 DSC_7341 DSC_7343 DSC_7345 DSC_7346 DSC_7352 DSC_7360 DSC_7364 DSC_7375 DSC_7384 DSC_7385

Total Page Visits: 509 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft