Connect with us

Nachwuchs

U16 – 1:3 Niederlage gegen Scheibling!

U16 – 1:3 Niederlage gegen Scheibling!

1 - 3
Zeit

Nach dem souveränen Sieg der Vorwoche durfte sich unser U16 am späten Sonntag mit dem starken Gegner aus Scheiblingkirchen messen. Das Trainerteam Musa/Haxhija/Bauer änderte aus taktischen Gründen die Aufstellung gegenüber der Vorwoche. Asmen Arslan und Melvin Sabani neu in die Startformation, dafür Umut Dil und Christoph Endler von Anfang an auf der Bank.

Unsere Jungs starteten mit der notwendigen Aggressivität und man konnte leichte Spielvorteile erzielen. In der 21. Spielminute wurde Dominik Schicho an Strafraumgrenze gelegt. Asmen Arslan wurde zum Freistoß beordert und belohnte die gesamte Mannschaft mit seinem ersten Freistoßtreffer zur 1:0 Führung. In der 27. Spielminute glichen die Gäste nach einem unerwarteten Abschluss aus spitzem Winkel aus. Marvin Karolyi war noch mit den Fingerspitzen dran, jedoch war der Schuss zu wuchtig.

Kurz vor der Pause verletzte sich Alexander Huber bei einem Pressball am Knöchel. Leider ist für ihn die Saison gelaufen – Gute Besserung Alex!

In einem hart umkämpften zweiten Durchgang gab es Chancen auf beiden Seiten. Leider kam Darius Dan in der 76. Spielminute bei einem Tackling im eigenen Strafraum etwas zu spät – Elfmeter für die Gäste!

Marvin Karolyi hatte beim gut platzierten Schuss keine Chance. Pottschach nun gefordert!

Man warf nun alles nach vorne und versuchte vergebens noch den Ausgleich zu erzielen. So waren es die Gäste die durch einen Konter in der letzten Spielminute den 1:3 Endstand herstellten.

Gratulation an die Pottschacher U16, welche taktisch und kämpferisch eine ihrer besten Leistungen abgerufen haben.

Total Page Visits: 1059 - Today Page Visits: 1

Ground

Quantum-Arena
Dammstraße, Gemeinde Grafenbach-Sankt Valentin, Bezirk Neunkirchen, Niederösterreich, 2632, Österreich

Total Page Visits: 1059 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Nachwuchs