Connect with us

SVSF Inside

Transferbilanz SVSF: Ein Zugang, der keiner ist

Knorpelschaden bei Christian Teier. Pink und Schober sind zurück, Sap und Hauer gehen.

Transferbilanz SVSF: Ein Zugang, der keiner ist

Die Transferzeit endete Donnerstag Mitternacht, der SVSF Pottschach hat drei Zugänge und zwei Abgänge zu verzeichnen.

 

CHRISTIAN TEIER, Zugang aus Breitenau: War im Nachwuchs bereits beim SVSF aktiv, wechselte über Natschbach (2007/08) zu Breitenau (im Sommer 2008), wo er sicher seine beste Zeit hatte, was er auch in einigen Duellen gegen Pottschach unter Beweis stellen konnte. Leider zeichnete sich schon in den letzten Jahren ab, dass das Knie Probleme macht. Immer wieder musste Teier Verletzungspausen einlegen, sein letztes Spiel für Breitenau absolvierte er im Oktober 2011. Nach einem Jahr Pause wollte er beim SVSF im Frühjahr wieder angreifen, leider aber streikt erneut das Knie. Laut Auskunft der Ärzte ist es ein Knorpelschaden, der ein vernünftiges Training oder Spiel unmöglich macht. Damit scheint das Karriereende vorprogrammiert. Schade, denn der SVSF hätte einen schnellen und erfahrenen Kicker wie ihn sicher brauchen können.

 

LUKAS PINK, Zugang aus Mönichkirchen: auch Lukas machte seine ersten fußballerischen Schritte in Pottschach. Bevor er jedoch in der Kampfmannschaft des SVSF Fuß fassen konnte, versuchte er sich in Pitten, wo er von 2009 bis 2011 aktiv war. Einen Stammplatz konnte er sich dort nicht erkämpfen. Im Sommer 2011 wechselte Lukas zum FC Mönichkirchen. Dort stand er durchwegs in der Startformation, im letzten Herbst passte es dann aber nicht mehr. Ausgerechnet das Spiel gegen den SVSF war sein Letztes. Nachdem sein Bruder Stefan bereits während der Herbstsaison zu uns wechselte, macht es ihm sein älterer Bruder Lukas jetzt nach. Weil auch das Bundesheer nun fertig absolviert ist, steht dem Vorhaben, sich in die Erste zu spielen, nichts mehr im Weg.

 

MANUEL SCHOBER, Zugang aus Neunkirchen: Manuel spielte seit seiner Kindheit beim SVSF, bei den Erwachsenen kam er auch aufgrund seines jungen Alters noch nicht zum Zug. Im letzten Winter entschloss sich Manuel, es beim Neunkirchner SC zu versuchen. Im Herbst kam Manuel gelegentlich sogar in der Kampfmannschaft des SC (als Tormann) zum Einsatz. Nun bricht er seine Zelte aber wieder ab und wechselt zurück zum SVSF.

 

IBO SAP, Abgang zum ASV Baden: Ibo wurde im Pottschacher Nachwuchs zum Torhüter ausgebildet, dennoch wechselte er mit 15 nach Mattersburg, wo er zwei Jahre spielte und sich weiter entwickeln konnte. Im Sommer 2010 erfolgte die Rückkehr nach Pottschach, wo er sofort in der U23 Fuß fasste und gute Figur machte. Für den Sprung in die Kampfmannschaft reichte es nicht ganz. Auch weil die Konkurrenz doch dementsprechend ist, probiert sich Ibo ab sofort beim ASV Baden in der 1. Klasse Süd.

 

MARVIN HAUER, Abgang nach Gloggnitz: Erstmals schnupperte Marvin in St. Egyden in die Kampfmannschaft. Im Sommer 2011 wagte der Ternitzer den Wechsel zum SVSF. In der Vorbereitungsphase zeigte Marvin hervorragende Ansätze, traf in Testspielen auch ins Tor und schien auf einem guten Weg. Wettbewerbsmäßig war aber bereits nach dem ersten Einsatz im August 2011 in St. Peter (eingewechselt) Schluss. Leider stand Marvin danach nicht mehr zur Verfügung, nach dieser Schaffenspause probiert er es jetzt nochmal in Gloggnitz.

 

Der SVSF heißt seine Rückkehrer herzlich willkommen, dem rekonvaleszenten Christian Teier wünschen wir alles Gute mit seinem Knie. Den beiden Abgängen hingegen wünschen wir alles Gute bei ihrem neuen Verein…

 

 

 

Total Page Visits: 172 - Today Page Visits: 2
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2. Klasse Wechsel

Pos.ClubPWDLGDPts
6Ternitz9504015
7Grünbach10424-814
8SVSF84131013
9Scheibling7412713
10Puchberg10406-712

2. Klasse Wechsel U23

Pos.ClubPWDLGDPts
1Natschbach86112219
2U2365102016
3Howodo9504-1615
4Ternitz8422714
5St. Egyden7412913

U16-Liga

Pos.ClubPWDLGDPts
6Ortmann7322711
7Pitten53111210
8Kottingbrunn6222-48
9Weikersdorf7205-46
10Wiesmath7116-221
11U168017-371

U13 MPO

Pos.ClubPWDLGDPts
1Piesting66005818
2Winzendorf6402312
3U136303169
4Ternitz6204-276
5Puchberg6006-500

U11 UPO

Pos.ClubPWDLGDPts
1Hochneukirchen76107419
2Neunkirchen6321511
3Ternitz6204-266
4Schauerberg6114-254
5U115023-282
6Gloggnitz000000

Beitragsarchiv

Kategorien

More in SVSF Inside