Connect with us

Nachwuchs

Rückblick U8: Noch viel Luft nach oben

Rückblick U8: Noch viel Luft nach oben

Das erste Halbjahr verlief aus Sicht der U8 zwar ergebnistechnisch wieder sehr erfolgreich, ganz zufrieden kann man mit der Entwicklung aber nicht sein. Zwischendurch gab man sich nämlich auch mit Durchschnitt zufrieden: „Wir haben ja eh gewonnen!“ Leider der völlig falsche Ansatz, denn an die Ergebnisse kann sich wohl keiner der Jungs mehr erinnern, viel wichtiger ist es, das technische, aber auch das taktische Können weiter zu entwickeln. Die sogenannte Einsergarnitur blieb dennoch in den Meisterschaftsturnieren ungeschlagen. Weil sich die Konkurrenz aber ordentlich gesteigert hat, musste man in den Duellen härter kämpfen. Im letzten Turnier in Gloggnitz musste man sich in einem offiziellen Spiel erstmals mit einem Unentschieden zufrieden geben, und das nach 28 Siegen in Folge. In der Zweiergarnitur hat sich schon der eine oder andere für höhere Aufgaben empfohlen, insgesamt ist aber noch viel Luft nach oben. Die Hallensaison wird dazu genutzt, um an den technischen Fertigkeiten zu feilen. Im Frühjahr will man dann wieder einen Schritt nach vor machen.

 

Alle Tests/Turniere

26.07.: Turnier in Krumbach – Platz 1 (2-0-0, 13:3 Tore)

01.08.: Scheiblingkirchen – SVSF 9:11 (Test)

15.08.: Turnier bei HW WN – Platz 1 (2-0-1, 13:4 Tore)

22.08.: Turnier in Gloggnitz – Platz 4 (0-0-3, 1:9 Tore)

06.09.: MS-Turnier in Schottwien (Hirschwang 2:1, Neunkirchen 9:1)

11.09.: Gloggnitz – SVSF 9:2 (Test)

12.09.: MS-Turnier in Pottschach (Hirschwang 2:1, Gloggnitz 3:1)

17.09.: Hirschwang – SVSF 5:1 (Test)

18.09.: MS-Turnier in Natschbach (Ternitz 8:2, Natschbach 5:0)

26.09.: SVSF – Pottschach U7/6 9:4 (Test)

27.09.: MS-Turnier in Pottschach (Natschbach 4:0, Ternitz 4:1)

02.10.: MS-Turnier in Neunkirchen (Neunkirchen 3:1, Puchberg 8:0)

13.10.: MS-Turnier in Gloggnitz (Gloggnitz 1:1, Natschbach 4:2)

 

Gesamtbilanz Meisterschaftsturniere (in Klammern Herbst)

12, 11-1-0, 53:11 Tore

Bilanz Tests/Turniere

12, 6-0-6, 50:43 Tore

 

Kader: Schüller Jonas, Kirner Patrick, Durduran Enes, Schöckl Julian, Peinsipp David, Gaulhofer Rudi, Zöchling Stefan, Dil Umut, Blazanovic Fabio, Schüller Jonas, Kaplan Eymen, Krapfl Jonas, Haberbichler Nico, Kügler Nico, Arslan Asmen, Molnar Lenny, Einwegerer Lorin, Yigit Yakub, Pruggmayer Max, Püber Marcel.

 

Torschützen Meisterschaftsturniere

19 Schöckl Julian

16 Blazanovic Fabio

11 Kaplan Eymen

5 Dil Umut

1 Durduran Enes

1 Gaulhofer Rudi

 

Torschützen Tests/Turniere

14 Blazanovic Fabio

11 Schöckl Julian

11 Krapfl Jonas

3 Haberbichler Nico

2 Molnar Lenny

2 Arslan Asmen

2 Kügler Nico

2 Zöchling Stefan

1 Dil Umut

1 Yigit Yakub

1 Eigentor

Total Page Visits: 555 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Nachwuchs