Connect with us

Nachwuchs

Rückblick U16: Meisterlicher Abschied

Rückblick U16: Meisterlicher Abschied

Ein denkwürdiges Jahr ist zu Ende gegangen: Die im letzten Sommer neuformierte U16 hatte im Herbst bekanntlich alle Spiele im Unteren Playoff gewonnen. Jetzt folgte die Krönung mit dem neuerlichen Titel im Mittleren Playoff. Natürlich waren die Gegner stärker, dennoch war die Mannschaft im ganzen Frühjahr immer auf das Ziel fokussiert. Schon zum Auftakt lag man bei starken Neunkirchnern zweimal zurück, gewann aber am Ende noch mit 3:2. Es folgte mit einem 2:5 daheim gegen HW (von 0:2 auf 2:2 herangekämpft, im Finish eiskalt abgeschossen) die erste Niederlage nach über einem halben Jahr. Die Fischer/Fitsch-Elf erholte sich schnell von dem Rückschlag: Beim Club 83 siegte man, auch mit etwas Glück, mit 2:1. Den höchsten Saisonsieg schaffte man mit dem glatten 8:3 gegen Kirchberg. Einmal noch patzte der SVSF, beim 0:1 in Oberwaltersdorf erwischten die Jungs einen schwarzen Tag. Doch ab sofort konnte die Konzentration wieder nach oben geschraubt werden: Bester Beweis war das Heimspiel gegen Neunkirchen, in dem Pottschach zur Pause mit 0:2 zurücklag, gegen undisziplinierte Gäste die Partie aber noch drehen konnte. Der Sieg bedeutete eine Initialzündung, denn bis zum Schluss der Saison blieb die U16 am Drücker. Nach konzentrierter Leistung schaffte man bei HW die Revanche für die Heimniederlage. Gegen den Club 83 legte man den Grundstein zum Sieg durch eine starke erste Hälfte, in der man schon 5:0 führte. In Kirchberg kam man kampflos zu drei Punkten, sodass man es vor dem letzten Match selbst in der Hand hatte, den Sieg im Mittleren Playoff einzusacken. Vor SVSF-würdiger Kulisse konnte Oberwaltersdorf nach nervösem Beginn sicher mit 4:1 geschlagen werden. Damit konnten die Meisterfeierlichkeiten beginnen. Den Abschluss bildete der Jugendtag, bei dem Pottschach ebenfalls den Siegerpokal in Empfang nehmen durfte. Der Abschied vom Nachwuchsfußball wurde standesgemäß gefeiert. Grundsätzlich wollte man noch ein Jahr U17 spielen, da die 99er-Jahrgänge aber in der U23 gebraucht werden, musste man umdisponieren. Der SVSF gratuliert der U16 und seinem Trainerteam noch einmal zur tollen Saison 2014/15…

 

Alle Spiele/Tests

17.01.: Breitenau – SVSF 11:11 (Halle)

21.02.: Breitenau – SVSF 2:3 (Test)

22.02.: Raika-Cup in Ternitz – Plätze 5 und 2 (2-2-2, 8:8 Tore und 3-2-1, 14:6 Tore)

14.03.: Breitenau – SVSF 1:1 (Test)

22.03.: SVSF – Pottschach U14 5:2 (Test)

27.03.: Neudörfl – SVSF 1:6 (Test)

29.03.: Neunkirchen – SVSF 2:3

12.04.: SVSF – HW WN 2:5

17.04.: Club 83 WN – SVSF 1:2

26.04.: SVSF – Kirchberg 8:3

03.05.: Oberwaltersdorf – SVSF 1:0

10.05.: SVSF – Neunkirchen 3:2

17.05.: HW WN – SVSF 0:2

31.05.: SVSF – Club 83 WN 6:4

05.06.: Kirchberg – SVSF 0:3*

14.06.: SVSF – Oberwaltersdorf 4:1

19.06.: Jugendtag in Pottschach – Platz 1 (1-0-1, 1:1 Tore)

 

Gesamtbilanz Meisterschaftsspiele

10, 8-0-2, 33:19, 24 (Herbst: 8, 8-0-0, 45:10, 24)

Heimbilanz Meisterschaftsspiele

5, 4-0-1, 23:15, 12 (Herbst: 4, 4-0-0, 25:5, 12)

Auswärtsbilanz Meisterschaftsspiele

5, 4-0-1, 10:4, 12 (Herbst: 4, 4-0-0, 20:5, 12)

Bilanz Testspiele/Turniere

6, 4-1-1, 16:7, 13 (Herbst: 4, 3-0-1, 22:16, 9)

Bilanz Halle

13, 5-5-3, 33:25 Tore

 

Eingesetzte Spieler in der Meisterschaft

Rath Luca, Staudinger Kilian, Musa Shlirim, Scherz Lukas, Kampitsch Gunther, Punz Leonhard, Kainrath Marco, Kloiböck Sebastian, Klic Tobias, Martinek Manuel, Fischer Patrick, Pichler David, Mattl Dominik, Reinisch Leon, Dinhobl Maximilian, Luring Haxhija, Mkrtchian Artur, Stix Michael, Enk Markus, Hofer Alexander.

 

Torschützen Meisterschaftsspiele (in Klammern Herbst)

11 Fischer Patrick (14)

10 Kloiböck Sebastian (14)

3 Pichler David (2)

2 Dinhobl Maximilian

1 Kainrath Marco (4)

1 Punz Leonhard (2)

1 Reinisch Leon (2)

1 Mkrtchian Artur

Luring Haxhija (2)

Gashi Bleard (1)

Kampitsch Gunther (1)

Martinek Manuel (1)

Hofer Alexander (1)

Eigentor (1)

 

Torschützen Tests/Halle (in Klammern Herbst)

9 Fischer Patrick (10)

6 Kainrath Marco (1)

6 Pichler David (1)

5 Kampitsch Gunther (1)

4 Martinek Manuel (3)

4 Kloiböck Sebastian (3)

4 Gashi Bleard

2 Staudinger Kilian (1)

2 Dinhobl Maximilian

2 Klic Tobias

1 Punz Leonhard (1)

1 Luring Haxhija (1)

1 Stix Michael

1 Musa Shlirim

1 Hofer Alexander

Total Page Visits: 508 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Nachwuchs