Connect with us

Nachwuchs

Rückblick U14: Nach gutem Start abgestürzt

Rückblick U14: Nach gutem Start abgestürzt

Die Luft war seit längerem heraußen bei den Jungs von der Pottschacher U14. Von den letzten acht Spielen verlor man sieben und konnte nur eines gewonnen werden. Dabei fing die Saison eigentlich gut an. Aber auch schon gegen Kottingbrunn hätten sich die Burschen fast einen Fehlstart erlaubt. 1:3 lag Pottschach zur Pause hinten, ein Kraftakt brachte die Wende und einen 5:3-Heimsieg. Auch in Bad Vöslau zog sich die Mannschaft am eigenen Schopf aus einem Dilemma. Wieder stand´s zur Pause 0:1, am Ende siegte Pottschach doch noch mit 3:1. Die Richtung passte: Es folgten drei Partien, die unglücklicher nicht hätten laufen können. Ein bisschen Spielglück, und der Verlauf der Saison wäre ganz anders gewesen. Heimspiel gegen HW Wr. Neustadt: Knappe Heimniederlage. Dann das Auswärtsspiel in Pitten: Bis zur letzten Minute führte der SVSF, um am Ende doch noch das 1:1 zu kassieren. Und gegen den späteren Meister Trumau führte die Benczik/Kleinander/Stix-Elf lange mit 3:2, doch erneut hielt man nicht durch und verlor durch ein Tor in letzter Minute mit 3:4. Die bitteren Niederlagen bedeuteten einen Schock, von dem sich die U14 nicht mehr richtig erholen sollte. Im Derby in Ternitz ging man sang- und klanglos mit 1:5 unter. Dann folgte ein positiver Ausreißer mit einem klaren 8:3-Sieg in Kottingbrunn. In den letzten fünf Partien setzte es Niederlagen. Nur beim knappen 1:2 daheim gegen Pitten (das entscheidende Tor wieder spät) hätte sich die Mannschaft mehr verdient. Ansonsten konnte man nicht an seine Normalform anknüpfen. Lag man nach zwei Spielen noch auf Platz 1, schloss man das Frühjahr am Ende auf dem sechsten und vorletzten Platz ab. In welchem Playoff der SVSF im Sommer spielen wird, ist noch nicht ganz fix. Fix ist hingegen, dass Goalgetter Oliver Ilkoski nicht mehr an Bord sein wird und in die Akademie nach Mattersburg wechselt. Ihm wünscht der Verein genauso wie Coach Danschi Kleinander, der sich ganz auf seine Aufgabe in Gloggnitz konzentrieren will, viel Glück…

 

Alle Spiele

19.2.: Raika-Hallencup in Ternitz – Platz 3 (1-0-2, 10:4 Tore)

26.3.: SVSF – Kottingbrunn 5:3

30.3.: Bad Vöslau – SVSF 1:3

9.4.: SVSF – HW WN 1:2

15.4.: Pitten – SVSF 1:1

23.4.: SVSF – Trumau 3:4

29.4.: Ternitz – SVSF 5:1

14.5.: Kottingbrunn – SVSF 3:8

19.5.: SVSF – Bad Vöslau 2:3

23.5.: HW WN – SVSF 4:1

28.5.: SVSF – Pitten 1:2

7.6.: Trumau – SVSF 4:1

11.6.: SVSF – Ternitz 3:5

18.6.: Jugendtag in Gloggnitz – Platz 3 (0-0-2, 1:4 Tore)

 

Gesamtbilanz Meisterschaft

12, 3-1-8, 30:37 Tore (Herbst: 11, 6-1-4, 49:24 Tore)

Bilanz Turniere

2, 0-0-2, 1:4 Tore (Herbst: 1, 0-1-0, 2:2 Tore)

Bilanz Hallenturniere

3, 1-0-2, 10:4 Tore

 

Kader: Benczik Sebastian, Sandhofer Julian, Sahin Fatih, Grgic Ivan, Zachauer Matthias, Haiden Marcel, Ilkoski Oliver, Sam Etienne, Puhr Lukas, Schöckl Justin, Mustafi Jasin, Spreitzhofer Samuel, Bozkurt Meric, Seyser Jan, Brenner Marcel, Driesener Sebastian, Mustafi Admir, Dil Ali.

 

Torschützen Meisterschaft (in Klammern Herbst)

17 Ilkoski Oliver (23)

4 Schöckl Justin (6)

2 Haiden Marcel (5)

2 Mustafi Jasin (4)

2 Sam Etienne

1 Puhr Lukas (7)

1 Sahin Fatih

1 Driesener Sebastian

Zachauer Matthias (3)

Brenner Marcel (1)

 

Torschützen Tests (in Klammern Herbst)

1 Puhr Lukas

Ilkoski Oliver (1)

Sam Etienne (1)

 

Torschützen Hallenturniere

5 Ilkoski Oliver

2 Puhr Lukas

2 Schöckl Justin

1 Sam Etienne

Total Page Visits: 551 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Nachwuchs