Connect with us

U12: Saison 2012/13

Rückblick U12: Sicheren Titel verspielt

Rückblick U12: Sicheren Titel verspielt

So toll die Frühjahrssaison für die U12 begann, so schlecht endete sie! Am Ende verpasste die Pottschacher Mannschaft den schon sicher geglaubten Meistertitel im Mittleren Playoff. Aber alles der Reihe nach: Der Start verlief fast perfekt: In den ersten sechs Spielen remisierte man nur in Gloggnitz, ansonsten gewann man alle Spiele. Aber schon zum Auftakt zeichnete sich ab, dass der SVSF Probleme bei der Chancenverwertung hatte. Spiel eins gegen Wiesmath: Pottschach lag 0:1 hinten, der Sieg am Ende knapp, aufgrund der Chancen aber hochverdient. Spiel zwei in Gloggnitz, zur Pause lag Pottschach mit zwei Toren hinten. Doch die Goger-Elf zeigte Moral, glich aus, sogar der Sieg lag im Bereich des Möglichen. Weiter ging´s mit den Auswärtsspielen. In Puchberg, Bad Fischau und Kirchschlag überzeugte der SVSF spielerisch, die U12 schien auf dem Weg Richtung OPO. Die Rückrunde begann noch mit einem 5:3 gegen Bad Fischau, ab Mitte Mai aber war der Wurm drin. Ersatzgeschwächt unterlag man Kirchschlag völlig überraschend mit 0:2, auch in Wiesmath litt die U12 an Ladehemmung, wieder 0:2 verloren. Noch hatte man die Dinge in eigener Hand. Doch spätestens mit dem 1:1 im Gloggnitz-Derby war man auf fremde Hilfe angewiesen. Doch auch diese hätte nichts genutzt, die Pottschacher verloren auch das letzte Saisonspiel gegen Puchberg daheim mit 1:2, sodass am Ende „nur“ Rang zwei Buche stand. Fazit: Mit der U12 hat man beim SVSF eine der spielerisch stärksten Generationen der letzten Jahre. Was fehlt, ist ein Goalgetter, der die Buden macht. Insgesamt aber kein Beinbruch, denn was zählt, ist die spielerische und körperliche Entwicklung der Mannschaft. Und da braucht man sich bei dieser Truppe wirklich keine Sorgen machen…

 

Alle Spiele

10.03.: Katzelsdorf – SVSF 3:6 (Test)

14.04.: SVSF – Wiesmath 2:1

21.04.: Gloggnitz – SVSF 2:2

26.04.: Puchberg – SVSF 3:4

30.04.: Bad Fischau – SVSF 0:2

04.05.: Kirchschlag – SVSF 2:5

12.05.: SVSF – Bad Fischau 5:3

16.05.: SVSF – Kirchschlag 0:2

25.05.: Wiesmath – SVSF 2:0

03.06.: SVSF – Gloggnitz 1:1

07.06.: SVSF – Puchberg 1:2

23.06.: Jugendtag in Willendorf – Platz 3 (2-1-1, 3:1)

 

Gesamtbilanz Meisterschaft

10   5-2-3   22:18   17, Herbst: 10   2-2-6   15:29   8

Heimbilanz Meisterschaft

5   2-1-2   9:9   7, Herbst: 5   1-2-2   9:10   5

Auswärtsbilanz Meisterschaft

5   3-1-1   13:9   10, Herbst: 5   1-0-4   6:19   3

Hinrundenbilanz Meisterschaft

5   4-1-0   15:8   13, Herbst: 5   2-1-2   11:17   7

Rückrundenbilanz Meisterschaft

5   1-1-3   7:110   4, Herbst: 5   0-1-4   4:12   1

Bilanz Testspiele/Turniere

5   3-1-1   9:4   10, Herbst: 3   1-0-2   10:10   3

 

Torschützen Meisterschaft (Herbst+Frühjahr)

11 Goger David (6+5)

6 Orhan Görkem (2+4)

6 Gashi Bleard (1+5)

5 Slukan Dominik (2+3)

5 Grill Fabian (1+4)

2 Rath David (1+1)

1 Etlinger Timo

1 Weninger Christoph

 

Torschützen Testspiele (Herbst+Frühjahr)

5 Grill Fabian (3+2)

4 Orhan Görkem (3+1)

4 Gashi Bleard (1+3)

3 Goger David (1+2)

2 Weninger Christoph

1 Etlinger Timo (0+1)

Total Page Visits: 941 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in U12: Saison 2012/13