Connect with us

Rückblick U11: Keine Tormaschine, aber gut unterwegs

Es war von vornherein klar, dass die U11 des SVSF heuer im Mittleren Playoff wieder mitspielen wird. Ein zweiter Platz beim Gloggnitzer Jugendtag und ein 5:2-Testsieg gegen die Breitenauer U12 (dort im MPO) bestätigten das Vorhaben. Der Auftakt selbst ging mit dem 0:3 bei starken Hochwolkersdorfern in die Binsen. Dabei war der Endstand schon nach zehn Minuten hergestellt und der SVSF personell zu arg geschwächt. Ab Runde zwei lief es viel besser: In Wiesmath war nur das Ergebnis (3:2) knapp, gegen Schauerberg landete man einen klaren Erfolg, der noch höher hätte ausfallen können. Das Gleiche traf auch für das Auswärtsspiel in Gloggnitz zu. Wie überhaupt man sagen muss, dass die Chancenverwertung eines der wenigen Mankos der Weninger/Rath-Truppe im Herbst war. Die zweite Saisonniederlage setzte es im Duell gegen den späteren Herbstmeister Pitten, dafür gelang gegen Hochwolkersdorf die Revanche für die Auftaktniederlage. Es war die beste Saisonleistung des SVSF, der in Folge dreimal ungeschlagen blieb (Remis gegen Wiesmath, zwei glatte Siege in Schauerberg und gegen Gloggnitz). Am Ende kassierte Pottschach ein 1:6 in Pitten, das aber nicht das Leistungsvermögen der beiden Mannschaften widerspiegelte, denn der Unterschied lag nur in einem einzigen Akteur, gegen den Pottschach kein Mittel fand. Im Endeffekt platzierte sich Pottschach auf Rang drei hinter Pitten und Howodo. Im Frühjahr will man an die Leistungen anknüpfen, eine Steigerung ist auf jeden Fall noch drin.

Alle Spiele

14.08.: Breitenau U12 – SVSF 2:5 (Test)

22.08.: Jugendtag in Gloggnitz – Platz 2 (1-1-0, 2:0)

28.08.: Hochwolkersdorf – SVSF 3:0

04.09.: Wiesmath – SVSF 2:3

12.09.: SVSF – Schauerberg 6:0

17.09.: Gloggnitz – SVSF 2:5

25.09.: SVSF – Pitten 2:4

03.10.: SVSF – Hochwolkersdorf 3:1

10.10.: SVSF – Wiesmath 1:1

16.10.: Schauerberg – SVSF 0:3

24.10.: SVSF – Gloggnitz 3:1

04.11.: Pitten – SVSF 6:1

Gesamtbilanz Meisterschaft

10 6-1-3 27:20 19

Heimbilanz Meisterschaft

5 3-1-1 15:7 10

Auswärtsbilanz Meisterschaft

5 3-0-2 12:13 9

Hinrundenbilanz Meisterschaft

5 3-0-2 16:11 9

Rückrundenbilanz Meisterschaft

5 3-1-1 11:9 10

Bilanz Turniere/Tests

3 2-1-0 7:2 7

Torschützen Meisterschaft

6 Kampitsch Gunther

5 Pichler David

3 Dinhobl Maximilian

3 Tösch Luca

2 Mattl Dominik

2 Scherz Matthias

1 Woltron Maximilian

1 Schelling Andrej

1 Ofner Simon

1 Novak Niklas

1 Gashi Bleard

1 Eigentor

Torschützen Turniere/Tests

3 Pichler David

1 Kampitsch Gunther

1 Tösch Luca

1 Novak Niklas

1 Woltron Maximilian

Total Page Visits: 531 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in U11: Saison 2010/11