Connect with us

SVSF Inside

Rappelvolle SVSF-Arena: Derby-Impressionen

750 Besucher. Es machte „Baboom“, CL-Tickets an Subosics, Senioren 2:2.

Rappelvolle SVSF-Arena: Derby-Impressionen

Der 20. Oktober 2012 war ein Feiertag für den Fußball in Ternitz. 750 Zuschauer kamen zum großen Stadtderby zwischen dem SVSF und dem ASK Ternitz. Obwohl der Höhepunkt, das Kampfmannschaftsspiel, arm an Highlights war, war die Stimmung blendend. Schon beim Spiel der U23-Mannschaften waren mehr Zuschauer als bei so manchem Spiel der Kampfmannschaft der 2. Klasse Wechsel mit dabei. Echt lässig war vor dem Anpfiff der Kampfmannschaften die Tanzvorstellung der „Baboom“-Tänzer rund um Vera Fischer. Zu diesem Zeitpunkt funktionierte die Tonanlage in der SVSF-Arena noch, danach gab sie leider den Geist auf. Platzsprecher Walter Lechner war verzweifelt, auch das organisierte Megafon brachte nur wenig Besserung. Schade, denn die Präsentation der Nachwuchs-Mannschaften in der Halbzeitpause wäre mit Ton viel schöner gewesen. Aber auch so war es für die Jungspunde eine tolle Gelegenheit, sich einem größeren Publikum zu präsentieren. Nach dem Ende des KM-Spiels (Bürgermeister LAbg. Rupert Dworak spendete den Matchball, Dankeschön!) waren dann auch die Senioren an der Reihe. Den Matchball spendete Hannes Schlager vom Pottschacher Hof (Danke!). Pottschachs Altherren und die Bezirksauswahl trennten sich mit einem gerechten 2:2 (1:1)-Unentschieden. Die Torschützen waren Robert Blum und Martin Mach (super Weitschuss ins Kreuzeck) beziehungsweise Günter Nagel und Christoph Schlagbauer. Wermutstropfen war sicherlich die Verletzung von Hans Wernhart, der sich unglücklicherweise einen Nasenbeinbruch zuzog. Gute Besserung an Hans! Übrigens: Die beiden Tickets für das Champions League-Spiel Malaga gegen Milan gewann Geburtstagskind Richard Subosics junior. Fazit: Super Veranstaltung, 750 Zuschauer am Platz, die Kantine leer gesoffen. Ein großer Dank an das ganze Organisationsteam für die geleistete Arbeit. Hier die besten Impressionen…

Total Page Visits: 546 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in SVSF Inside