Connect with us

SVSF Inside

Leidenszeit verlängert sich: Erneuter Kreuzbandriss bei Michi Brunnhofer!

Leidenszeit verlängert sich: Erneuter Kreuzbandriss bei Michi Brunnhofer!

Es war der 02.06.2019 als der SVSF in Hochwolkersdorf zu Gast war. Im U23 Spiel kam es zu einem blöden Zweikampf, bei dem sich Michi Brunnhofer das Kreuzband im rechten Knie das erste Mal riss. Der erste Gedanke: „Shit, warum passiert mir das!?“ Der zweite Gedanke: „Schei* drauf, zurückkämpfen!“ Ziel damals war es, nach rund einem Jahr wieder am Platz stehen zu können. Aufgrund von Komplikationen und immer wieder auftretenden Schmerzen verzögerte sich die Rückkehr jedoch länger als gedacht. Im Spätsommer/Herbst 2020 dann endlich wieder leichte Trainingseinheiten am Platz, nur nichts überstürzen, sich selber Zeit nehmen! Dann der Corona bedingte Abbruch…. Wieder etwas mehr Zeit um das Knie zu stabilisieren und um fit zu werden. Mit Trainingsstart im Mai 2021 endlich wieder fit, endlich wieder einen geregelten Fußballablauf haben! Geil! Jedes Training mit Einsatz mitgemacht, sich geschunden…. und dann dass: Donnerstag 8 Juli 2021, ca. 20:20 Uhr – 10 Minuten vor Trainingsende, beim Abschlussmatch der Kampfmannschaft. Ein dummer weiter Schritt um den Ball doch zur erreichen, plötzlich ein stechender Schmerz im rechten Knie! Gestützt von Mitspielern vom Platz getragen, gehofft dass es nur eine Zerrung ist!

Diese Hoffnung wurde jedoch heute Montag vom behandelten Arzt, der Michi bereits vor zwei Jahren das Kreuzband operiert hat, zunichte gemacht! Erneuter Kreuzbandriss im selben Knie, abermals eine Operation notwendig!

Lieber Michi, wir wünschen dir viel Kraft und Geduld beim erneut schwierigen Weg zurück. Es ist zwar nur eine Floskel, aber keinem anderen Menschen wünsche ich es von Herzen mehr: Come back stronger Brunni!

Total Page Visits: 1761 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in SVSF Inside