Connect with us

U15 vs. Club 83 WN

2 - 3
Zeit

Zusammenfassung

Am Freitag startete unsere U15 bei der Flutlichtpremiere gegen Club 83 aus Wiener Neustadt.

Die Musa/Haxhija Elf startete sehr ambitioniert in die Partie. In der 2. Spielminute hatten die Fans den Torschrei auf den Lippen. Leider setzte Melvin Sabani die perfekt getretene Ecke von Eren Yüksel aus 4m mit der Hüfte über das Tor. Die Pottschacher Jungs waren auch in weiterer Folge am Drücker.

In Minute 10 verfehlte ein Schuss von Stefan Zöchling das Tor um wenige Zentimeter. In der 14. Spielminute konnte Jonas Krapfl im Strafraum nur noch mit unfairen Mitteln gestoppt werden. Den anschließenden Elfmeter verwertete Eren Yüksel souverän zur 1:0 Führung.

In der 20. Spielminute konnten der Pottschacher Anhang ein weiteres Mal jubeln. Ballgewinn im Mittelfeld, Traumlauf mit perfektem Zuspiel in den Lauf von Jonas Krapfl durch Enes „Hans“ Düzce, Abschluss ins lange Eck – Tor!

Der Gegner kam erst in der 25. Spielminute zur ersten Torchance. Nach einem Stellungsfehler in der bis zu diesem Zeitpunkt super funktionierenden Abwehr, übersah man einen Spieler der Wr. Neustädter am 5m Raum. Der Abschluss zum Glück weit über das Tor.

Kurz vor der Pause waren unsere Jungs wieder in Angriffslaune. Sowohl ein Freistoss von Eren Yüksel als auch ein platzierter Schuss von der 16m Linie von Melvin Sabani wurden vom starken Torhüter des Club 83 entschärft.

Nach der Pause entwickelte sich ein offenes Spiel, welches mit Fortdauer immer mehr Richtung der Jungs aus Wr. Neustadt aufnahm. In der 48. Spielminute kam der Gegner mit einer schönen Kombination zum Anschlusstreffer.  Danach wurden unsere Jungs immer weiter zurückgedrängt und auch die Entlastung nach vorne wurde immer weniger. In den letzten 15 Spielminuten erhöhten die Gäste nochmals die Schlagzahl. In der 67. Minute konnte unser Torhüter einen Schuss nur schlecht nach vorne klären. Jedoch konnte er mit einer sensationellen Parade seinen Fehler ausbessern.

In der 75. Minute wurde ein weiter Ball der Neustädter durch einen Pottschacher schlecht geklärt. Der Querschläger landetet im eigenen Strafraum und Marvin Karolyi agierte in dieser Situation etwas unglücklich und riss den gegnerischen Stürmer zu Boden. Dass man sich das Glück erarbeiten muss, zeigten diesmal die Gäste!

Beim fälligen Elfmeter war Marvin Karoli schon am Ball, leider rutschte ihm dieser jedoch durch und der Club 83 konnte ausgleichen.

Zum Leidwesen mussten die Heimischen noch den 2:3 Verlusttreffer in der 78. Minute hinnehmen.

Kopf hoch Jungs! – Eine Meisterschaft wird nicht in der ersten Runde entschieden. Beim nächsten Spiel einfach auf die eigenen Stärken vertrauen und die Leistung der ersten Halbzeit über die gesamte Spieldauer zeigen.


KO 14 20 60 FT

Ground

Quantum-Arena
Dammstraße, Gemeinde Grafenbach-Sankt Valentin, Bezirk Neunkirchen, Niederösterreich, 2632, Österreich
Total Page Visits: 300 - Today Page Visits: 1