Connect with us

Ternitz vs. U9

3 - 1
Zeit

Zusammenfassung

Heute war es endlich so weit. Der lang ersehnte Start in die Frühjahrsrunde für unsere Mostheuriger-Scherz-Kids. Am Programm stand ein Auswärtsturnier in Ternitz gegen Kirchberg am Wechsel und das Heimteam aus Ternitz.

 

Zunächst wartete das (uns bisher unbekannte) Team aus Kirchberg. Schnell war klar, dass unsere Mannschaft bei dieser Partie den Ton angibt. Vom Anstoß weg drückte unsere Mannschaft auf das gegnerische Tor. Kirchberg meist tief in der eigenen Hälfte und schwer gefordert durch eine gut aufspielende U9. Bereits in den ersten beiden Minute hätte es schon das ein oder andere Tor geben können. Doch noch war das Visier der beiden Stürmer unserer Mannschaft nicht genau genug eingestellt. In der 5. Minute dann der zu diesem Zeitpunkt längst überfällige Führungstreffer für unser Team: Lena Buzek spielt den Ball gut durch zwei Gegenspieler und Marvin Rabel verwertet die Topchance. In den nächsten Minuten entwickelte sich ein einseitiges Spiel. Chance um Chance spielten sich unsere Kids heraus. David Kovacs mit einem strammen Schuss in der 7. Minute und zweimal Raonar Mislimi in der 8. und 10. Minute sorgten für die zwischenzeitlichen 4:0 Führung. Kurz vor der Pause wurde dann ein gutes Solo von Elias Zenz durch den gegnerischen Verteidiger gestoppt. Im direkten Konter kam Kirchberg mit der einzigen zählbaren Chance in der ersten Hälfte zum ersten Tor.

Nach dem Seitenwechsel jedoch weiterhin das selbe Bild, wie in der ersten Hälfte. Unsere Mannschaft drückte auf weitere Tore. Marvin Rabel stellte mit einem Doppelpack in Minute 15 und 16 auf 6:1. Die Partie also entschieden. In den verbleibenden Minuten fuhr unser Team dann aufgrund der hohen Temperatur mit der Intensität etwas zurück und es ergaben sich auch einzelne Chancen für Kirchberg. Die Verteidigung rund um Tormann Dominik Buzek stand jedoch sicher. Raonar Mislimi setzte mit seinem dritten Tor an diesem Tag den Schlusspunkt zum 7:1 für unser Team. Eine starke Auftaktleistung.

 

Im zweiten Spiel wartete mit Ternitz ein Gegner, der sich ungefähr auf gleichem Level befindet. An diesem Tag war es jedoch die erste Spielminute, die das Spiel zugunsten der Gastgeber entscheiden sollte. Die frisch aufspielenden Ternitzer hatten zwischen ihren Spielen eine Pause in den kühlen Kabinen und drückten von der ersten Sekunde an. Unser Team brauchte einige Momente um sich auf das völlig andere Spielgeschehen einzustellen. Leider etwas zu lange, denn diesen Anfangsdruck verwandelten die Gastgeber zu einer 2:0 Führung. Danach war unsere Mannschaft deutlich besser im Spiel, nahm auch das Geschehen in die Hand und hielt gut dagegen. Nach 10 Minuten belohnten sich die Kids mit dem 1:2 Anschlusstreffer durch Raonar Mislimi. Ein scheinbar wichtiger Treffer kurz vor der Pause, der eine spannende zweite Spielhälfte versprochen hätte. Leider kam es anders, denn ein etwas zu voreiliger Ausschuss unseres Tormanns von der Seitenlinie aus, um noch eine Chance vor der Pause herauszuspielen, landete direkt beim Gegner. Dieser zog direkt ins leer stehende Tor ab und der 2-Tore-Rückstand war wieder hergestellt. In der zweiten Hälfte zeigten die Kids dann ein starkes Spiel, bei dem es für beide Teams noch gute Chancen gab. Doch auf beiden Seiten standen auch starke Torleute am Platz, sodass an diesem Tag kein Tor mehr fallen sollte.

Am Ende blieb ein 1:3 stehen, das jedoch durchaus auch anders ausgehen hätte können. Auf jeden Fall eine starke Leistung unserer Mostheuriger-Scherz-Kids, auf der man aufbauen kann.


KO FT

Ground

Stadion Ternitz
Dunkelstein, Bezirk Neunkirchen, Niederösterreich, 2630, Austria
Total Page Visits: 50 - Today Page Visits: 1