Connect with us

1. Klasse Süd 2016/17

Ebreichsdorf souverän auf Meisterkurs

Ebreichsdorf souverän auf Meisterkurs

Im zweiten Jahr seit ihrer Neuformierung scheinen die Ebreichsdorfer ihre Ziele zu erreichen. Nach Halbzeit der Meisterschaft liegt die Maucha-Elf ungeschlagen auf Platz eins, der Herbstmeistertitel wurde gleich mit sieben Punkten Vorsprung gesichert. Gleich in Runde 1 folgte das Duell gegen den am Ende härtesten Verfolger: Bad Fischau wurde 2:0 besiegt. Es folgte der schwächste Auftritt der Saison. Gegner Sollenau kam gegen Ebreichsdorf zum einzigen Punkt der Hinrunde. Fast wären es sogar drei geworden, doch die Ebreichsdorfer retteten nach 1:3-Rückstand noch ein spätes 3:3-Remis. Während die Heimspiele in der Folge zu einer Demonstration verkamen (Kirchberg 5:0, Weissenbach 6:0, Hirschwang 6:1, Aspang 3:0), tat man sich auswärts deutlich schwerer. In Wiesmath stand man einmal mehr mit dem Rücken zur Wand, verwandelte den 0:2-Rückstand aber noch in ein 2:2. Ansonsten gewann man seine Gastspiele, auch wenn man es zwischendurch schleifen ließ. Am Ende steht fest: Qualitätstechnisch ist Ebreichsdorf einfach mindestens eine Nummer größer als der Rest. Mehr noch: Mit dieser Truppe wird man auch in der Gebietsliga ganz vorne mitspielen. Die 1. Klasse Süd gratuliert herzlich zum Herbstmeistertitel…

ERGEBNISSE

1. BFI H 2:0 (Pomer, Schörg)

2. SOL A 3:3 (Hirt 2, Schneiberg)

3. KBG H 5:0 (Eigner, Klicic, Holzer, Schneiberg, Schörg)

4. WIE A 2:2 (Schörg, Eigner)

5. GRI H 4:1 (Holzer, Schörg, Schulmeister, Wenninger)

6. LAN A 5:3 (Eigner, Holzer, Schulmeister, Hirt, Eigentor)

7. WSS H 6:0 (Pomer 3, Schulmeister 2, Holzer)

8. WIN A 2:1 (Eigner, Schörg)

9. HIR H 6:1 (Eigner 2, Schulmeister 2, Schörg, Krejc)

10. POT A 3:0 (Hirt 2, Zimmermann)

11. PIT A 2:1 (Dvorak, Hirt)

12. ASP H 3:0 (Holzer, Zimmermann, Eigner)

13. TRI A 3:1 (Eigner, Wenninger, Schneiberg)

ebr1 ebr2 ebr3 ebr4 ebr5 ebr6 ebr7 ebr8

Total Page Visits: 388 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in 1. Klasse Süd 2016/17