Connect with us

SVSF Inside

Der nächste Test: Lanzenkirchen

Der nächste Test: Lanzenkirchen

Drei Tage nach dem Torfestival gegen den SC Piesting geht es für die Rot-Weißen am Dienstag auswärts beim SC Lanzenkirchen weiter!

            SC Lanzenkirchen – SVSF, Dienstag 18:30 Uhr

SVSF-Check

Nach drei sieglosen Testspielen kam die Goger-Elf letzten Samstag zu einem klaren 9:1 Erfolg gegen den SC Piesting. Ein Sieg der schön ist und auch zur Motivation beiträgt, den man aber auf keinen Fall überbewerten darf. Zu einfach machten es die Piestingtäler den SVSF, die sich nach den schnellen Gegentreffern kurz nach der Halbzeit komplett aufgaben den Pottschachern leichtes Spiel ließen. Im kommenden Spiel sind alle Uhren wieder auf Null gestellt, hier muss ein jeder wieder von Anfang seine Leistungen und die taktischen Vorgaben des Trainers abrufen.

Kadermäßig muss Trainer Goger wieder etwas umbauen, so kommt einerseits Goalie Sebi Benczik zurück, andererseits muss er auf die Urlauber David Rosenbichler, Helmut Ratzinger und Marco Kainrath verzichten! Weiterhin kein Thema sind die (Langzeit-)Verletzten Pichler, Senft und Wellisch.

SC Lanzenkirchen-Check

Mit dem Abstieg aus der 1.Klasse Süd im Jahr 2016/17 (zusammen mit dem SVSF) hat der SC Lanzenkirchen schwierige Jahre hinter sich. Man gondelte immer im hinteren Bereich der 2.Klasse Steinfeld umher, hatte sogar in den Saisonen 2018/19 und 2019/20 die rote Laterne inne. Bei Abbruch der letzten Saison waren die Jungs aus Lanzenkirchen gut unterwegs und belegten nach Verlustpunkten sogar den sechsten Tabellenplatz. Auch für heuer hat man sich eine Rangverbesserung vorgenommen. Man ist fleißig am testen, hatte bisher bereits 8 Testspiele, u.a. gegen Regionalligisten Traiskirchen und Teams aus der 1.Klasse Süd. So wurde letzte Woche zum Beispiel Grimmenstein ein 2:2 abgerungen, die wiederrum den Top-Favoriten der 2.Klasse Wechsel USV Natschbach mit 11:1 nach Hause schickten.

Für die Pottschacher Jungs heißt es also, die Lanzenkirchner auf keinen Fall zu unterschätzen und Vollgas zu geben!

Die letzten Duelle:

10.08.2020: H 5:1 (Stögerer 19.,69, Rosenbichler 45., M.Hecher 46.,49.; Lanzenkirchen 76.)
15.04.2017: A 7:1 (11.,18.,22.,70.,77.,91.; Tösch 89.)

Sonstiges

Schiedsrichter: Es pfeift uns wieder Christian Snopek!

Wettervorhersage: Zuerst sonnnig mit bis zu 29 Grad, im Laufe des Nachmittags Gefahr von Regen und Gewitter

Covid-19: Keine Änderungen zu letzter Woche, die „3G-Regeln“ gelten auch weiterhin.

Total Page Visits: 1763 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in SVSF Inside