Connect with us

SVSF Inside

All Stars und Senioren zauberten bei Platzeröffnung

AllStars besiegen die U23 mit 6:4, SVSF-Senioren feierten Sieg beim Seniorenturnier.

All Stars und Senioren zauberten bei Platzeröffnung

Am Samstag Nachmittag wurde die Sportplatzneueröffnung mit sportlichen Highlights begossen. Das erste war ein Freundschaftsspiel zwischen der Pottschacher U23 und den SVSF-Stars mit Peter Fahrner sen., Thomas Gableck, Sinan Celik, Klaus Buchegger, Karl-Heinz Tösch, Bernhard Reih, Udo Koglbauer, David Blazanovic, Stjepan Slukan, Dieter Posch, Thomas Schmid, Manfred Klöckl, Reinhard Mohr und Filip Blazanovic. Dabei machten die Ex-Kicker gute Figur und gewannen am Ende verdient mit 6:4 (2:0), obwohl die U23 im Finish von 1:5 bis auf 4:5 herankam. Matchwinner war Torhüter Peter Fahrner sen., der in der kniffligen Phase einen Elfmeter bravourös hielt und auch einen Eigentor-Versuch von Klaus Buchegger vereitelte. Die Torschützen auf beiden Seiten: Christian Sowa 2, Philipp Stögerer, Markus Selhofer; Filip Blazanovic 2, Manfred Klöckl, Thomas Gableck, Reini Mohr und ein Eigentor.

 

Das Seniorenturnier mit vier teilnehmenden Mannschaften war dann der nächste Höhepunkt. Mit dabei waren die Senioren des SVSF Pottschach, ASK Ternitz, SC Aspang und die „Waldpartie“ aus Wimpassing. Dabei zeigte sich die Mannschaft des Gastgebers bei tropischen Temperaturen als das Nonplusultra. Drei Siege in den drei Spielen bedeuteten den klaren Turniersieg. Überraschender Zweiter wurde die Wimpassinger „Waldpartie“ rund um Oldboy Herbert Rauch. Auf Platz 3 folgte der SC Aspang, Vierter wurden die dezimierten Ternitzer Altherren. Torschützenkönig wurde Mario Kirner von der Waldpartie.

 

Die Ergebnisse

Pottschach – Aspang 4:1 (Koglbauer 2, Pichler, Hladik; Bauer)

Ternitz – Waldpartie 2:2 (Gableck, Kerschbaum; Kirner 2)

Pottschach – Terntz 1:0 (Hladik)

Aspang – Waldpartie 0:3 (Kirner 2, Blazanovic)

Pottschach – Waldpartie 4:1 (Slukan 3, Pichler; Kirner)

Ternitz – Aspang 0:3 (Handler, Kallinger, Lechner)

 

Endstand:

1. SVSF Pottschach (3-0-0, 9:2, 9)

2. Waldpartie (1-1-1, 6:6, 4)

3. SC Aspang (1-0-2, 4:7, 3)

4. ASK Ternitz (0-1-2, 2:6, 1)

Total Page Visits: 671 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in SVSF Inside