Connect with us

U16 vs. Bad Erlach

3 - 4
Zeit

Zusammenfassung

Bereits am Freitag kamen die Jungs aus Bad Erlach zum Saisonauftakt in die Quantum Arena. Unsere U16 hatte sich für dieses Spiel einiges vorgenommen. Gleich zu Beginn übernahmen sie das Kommando und konnten bereits in der 7. Spielminute durch Dominik Schicho in Führung gehen.

Drei Minuten später hatte der Pottschacher Anhang bereits zum Torjubel angesetzt. Jonas Krapfl wurde im gegnerischen 16m Raum perfekt in Stellung gebracht. Statt den Ball einfach ins Tor zu schieben, schoss er den Ball wuchtig über das Tor.

In weiterer Folge kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten nach einem dummen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ausgleichen. Beim Heber stand unser Torhüter Tim Pangerl leider etwas zu weit vor seinem Tor.

In der zweiten Hälfte sollte es noch dicker kommen. Die Gäste gingen in Minute 51 nach einem Stellungsfehler in der Abwehr und einem schönen Heber mit 2:1 in Führung. Die Chance zum Ausgleich per Elfmeter wurde leider liegen gelassen. Eren Yüksel´s Elfmeter war leider zu zentral geschossen. Auch die Entstehung des 1:3 Treffers entsprang einem schlecht geklärten Ball der Pottschacher U16. Bei der anschließenden Ecke konnte sich Tim Pangerl im ersten Versuch noch auszeichnen, beim Nachschuss war er jedoch chancenlos.

Im Spiel nach vorne fehlte an diesem Tag einfach die Genauigkeit. Positiv anzumerken ist, dass der Einsatz der Mannschaft gepasst hat und man sich nicht aufgegeben hat.

In der 86. Spielminute sollte nochmals kurz Hoffnung auf einen Punktgewinn aufkommen. Neuzugang Leon Lebel erzielte in den Anschlusstreffer. Die Jungs aus Pottschach warfen alles nach vorne. In der 88. Spielminute verpasste man einen Konter der Bad Erlacher durch ein taktisches Foul im Mittelfeld zu stoppen. Einen Sololauf nutzte der gegnerische Stürmer mit einem perfekten Abschluss zur Entscheidung.

In der letzten Spielminute der Nachspielzeit gab es nochmals Elfmeter für unsere Jungs (fairerweise muss man gestehen das das vorhergegangene Foulspiel deutlich außerhalb des Strafraums war). Mario Klöckl versenkte den Ball trocken zum 3:4 Endstand.


KO 7 30 52 60 69 82 86 90 FT

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit

Ground

Quantum-Arena
Dammstraße, Gemeinde Grafenbach-Sankt Valentin, Bezirk Neunkirchen, Niederösterreich, 2632, Österreich
Total Page Visits: 259 - Today Page Visits: 1