Connect with us

SVSF vs. Felixdorf

2 - 2
Zeit

Zusammenfassung

Am heutigen Abend trennte sich der SVSF Pottschach gegen das Spitzenteam der 2.Klasse Triestingtal mit einem 2:2 Unentschieden!

Der SC Felixdorf begann die ersten zwanzig Minuten mit ordentlich Druck, versuchte die Pottschacher hoch anzupressen, um einen geordneten Spielaufbau zu verhindern. Doch trotz der Druckphase ging der SVSF bereits nach zehn Minuten durch Neuzugang Henrik Kirjak mit 1:0 in Führung. In Folge kam der SVSF besser in die Partie und hatte bis zur Pause einige gute Einschussmöglichkeiten. Zudem blieb die Pfeife von Schiedsrichter Polak bei einem Foulspiel im Strafraum an Varga still (24.), außerdem erkannte der Schiedsrichter einen Treffer von Jonas Doppler unerklärlicherweise ab (30.). Von Felixdorf kam vorerst offensiv nicht allzuviel, die größte Chance war ein Stangenschuss in Minute 31.
Nach dem Seitenwechsel startete Felixdorf ähnlich wie in der ersten Halbzeit mit hohem Pressing, dieses Mal gelang es den Pottschachern es aber nicht sich zu befreien. So musste man in Minute 52 den Ausgleich hinnehmen, zehn Minuten später gingen die Gäste nach einem SVSF-Geschenk sogar mit 2:1 in Führung (62.). Auch sonst verhinderte Aushilfsgoalie K.Lechner (Chrisi Auer und Sebi Benczik waren beide beruflich verhindert) einen höheren Rückstand (63., 68., 82., 85.). Der SVSF kam erst rund fünfzehn Minuten vor Schluss wieder besser in die Partie, lies aber vorerst auch seine Chancen liegen (73., 78., 80.). Erst acht Minuten vor Schluss glich Henrik Kirjak mit seinem zweiten Treffer zum 2:2 Ausgleich aus (82.)

Nach dem 1:1 vor drei Tagen nun das nächste Unentschieden. Dieses Mal ein 2:2 gegen einen starken Gegner, der jeweils die ersten 20-25 Minuten beider Hälften vorne ordentlich drauf ging und die Pottschacher Abwehr des Öfteren unter Druck setzte. Betrachtet man alle Chancen auf beiden Seiten, kann man von einem gerechten Unentschieden reden, auch wenn beide der Mannschaften mit etwas Glück auch den Sieg mit nach Hause nehmen hätt können!

Matchstatistik

SVSF: K.Lechner, T.Posch, Liebezeit (65. Kirner), K.Posch (79. Fischer), T.Selhofer (46.Klammer. (49.Yüksel)), Rosenbichler, Kainrath, Mattes, Varga, Kirjak, Doppler

Tore:
1:0 (10) Kirjak (A: Mattes): Christoph Mattes mit dem gefühlvollen Pass direkt auf Henrik Kirjak, der zuerst noch mit dem Kopfball am Torhüter scheitert, den Abpraller aber schlussendlich zur Führung versenkt.
1:1 (52.) Windisch: Der SVSF macht dem Felixdorfer Windisch die Mitte auf, dieser mit einem präzisen Abschluss aus 18m ins lange Eck.
1:2 (62.) Grabenwöger: K.Posch mit dem zu schwachen Rückpass direkt in den Lauf von Goalgetter Grabenwöger, der anschließend SVSF-Schlussmann K.Lechner umkurvt und ins leere Tor einschiebt.
2:2 (82.) Kirjak (A: Mattes): Nach einem Felixdorf-Corner geht es schnell in die andere Richtung. Christoph Mattes mit dem idealen tiefen Pass auf Kirjak der schlussendlich vor dem Tor keinen Fehler macht.

 

Gelbe Karten:
Kainrath 80. (Foul), bzw. 72., 77.
 

Schiedsrichter
Philipp Polak

Kunstrasenplatz Eggendorf, 40 Zuschauer

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit

Ground

Kunstrasen Eggendorf
Eggendorf, Wiener Neustadt, Niederösterreich, 2492, Austria
Total Page Visits: 64 - Today Page Visits: 3