Connect with us

Pitten vs. KM

3 - 1
Zeit

Zusammenfassung

Zu aller Erst: Es tut gut, wieder mit dem SVSF unterwegs zu sein. Nach über vier Monaten Corona-Pause musste sich Pottschach dem Spitzenteam aus der 1. Klasse Süd, der SVg Pitten, mit 1:3 geschlagen geben. Dabei konnten unsere Jungs vor allem in der ersten Hälfte gefallen…

 

Von Beginn an entwickelte sich eine resche und intensiv geführte Partie mit vielen Fouls. Beide Mannschaften schenkten einander nichts. Der SVSF wurde erstmals in der 8. Minute gefährlich, als Mathias Hecher den Tormann umspielte, dann aber mit seinem Abschluss scheiterte. Zwei Minuten später ging Pottschach in Führung. Eine schön herausgespielte Aktion aus der eigenen Hälfte über mehrere Stationen mündete in einem Doppelpass zwischen Mathias Hecher und Wuzi Pichler, Hechers Auflage beförderte Philipp Stögerer zum 0:1 über die Linie. Schönes Tor, Kompliment! Weiter ging´s mit hohem Tempo. In Minute 23 schickte Mathias Hecher den nächsten Stangler zur Mitte, Philipp Stögerer war am kurzen Eck schneller als sein Gegenspieler und brachte den Ball auf´s Tor, Pitten-Goalie Denk hatte Mühe, den Ball unter Kontrolle zu bringen. Pottschachs Abwehr leistete vor der Pause starke Arbeit. Man stand gut gegen Ball und Gegner. Lediglich einmal wurde Pitten vor der Pause gefährlich. Ein gefinkelter Eckball auf´s kurze Eck sorgte für kurze Schnappatmung. Die Führung der Pottschacher zur Pause war verdient.

 

So viel die Mannsfeldner-Elf in den ersten 45 Minuten investierte, so schnell war nach Wiederbeginn alles Schall und Rauch. In den ersten fünf Minuten nach Wiederbeginn erwischten aggressive Pittener die schläfrig auf den Platz gekommenen Pottschacher eiskalt. Zuerst ein blöder Ballverlust und eine Freistoßflanke, die der SVSF nicht gut verteidigte und die von Schrammel wuchtig versenkt wurde (47.). Drei Minuten später ging es nach einem Abstoß vom Pottschacher Tor zu schnell für die Unsrigen, Skorec traf zur 2:1-Führung (50.). Nur langsam fand der SVSF wieder in die Spur. Ein Freistoß von Meussen klatschte an die Außenstange (52.).Während eine Einzelaktion von Mathias Hecher ohne Abschluss blieb (58.) und Pottschach in Hälfte zwei kaum mehr Torgefahr ausstrahlen konnte, waren die Pittener dem nächsten Treffer immer näher. Die besten Gelegenheit: Skorec scheiterte bei einem Konter an Klaus Lechner (71.). In der 79. Minute fiel das entscheidende 3:1. Philipp Egger unterlief ein unglücklicher Rückpass, der zur Auflage für Skorec wurde, der sich diese Chance nicht nehmen ließ.

 

Fazit: Am Ende geht der Sieg der Pittener aufgrund der zweiten Hälfte absolut in Ordnung, auch weil unsere Jungs das körperlich zehrende Spiel nicht mehr aufrechthalten konnte. Pottschach nimmt dafür eine sehr gute erste Hälfte mit nach Hause. Was ist sonst noch wichtig? Die Erstauftritte von David Rosenbichler und Thomas Posch fielen verheißungsvoll aus. Dafür erwischte es Marco Kainrath, der noch vor der Pause das Spielfeld wegen einer Zerrung verlassen musste…

MATCHSTATISTIK

SVSF: K. Lechner, K. Posch, T. Posch, D. Kleinander (64. Wellisch), M. Lechner (64. G. Egger), Ratzinger, Rosenbichler, Kainrath (45. P. Egger), Pichler (64. Senft), Hecher, Stögerer.

 

TORE

0:1 (10.) Stögerer (A: Hecher): von hinten nach vorne eine schöne Kombination über Thomas Posch, Helmut Ratzinger zu Mathias Hecher, der einen Doppelpass mit Wuzi Pichler spielt und dann auflegt für Philipp Stögerer, der zur Führung einschießt.

1:1 (47.) Schrammel: eine Freistoßflanke findet den Kopf des baumlangen Schrammel, der ungehindert einnicken kann.

2:1 (50.) Skorec: ein Abstoß von Goalie Klaus Lechner landet auf der Mittellinie bei einem Pittener, der sofort volley in dem Raum spielt. Die SVSF-Verteidigung zu weit aufgerückt. Skorec geht ab, überspielt Klaus Lechner und trifft ins leere Tor.

3:1 (79.) Skorec: Philipp Egger möchte zurück in die Viererkette spielen, der Pass misslingt, geht durch die Schnittstelle und findet den hinter der Abwehr stehenden Skorec, der den Ball aufnimmt, erneut Klaus Lechner ausspielt und einschießt.

 

GELBE KARTEN

Pitten (45.+2, Foul, 58. Foul).

 

MATCHSTATS PITTEN vs. SVSF

Schüsse Gesamt     1.HZ 3:6   2.HZ 12:3

Schüsse auf´s Tor  1.HZ 1:3   2.HZ 7:0

Topchancen              1.HZ 1:3   2.HZ 5:0

Corner                         1.HZ 2:2   2.HZ 2:3

Fouls                            1.HZ 12:12 2.HZ 13:8

Handspiel                  1.HZ 1:0     2.HZ 0:1

Abseits                       1.HZ 2:0     2.HZ 1:0

 

SCHIEDSRICHTER

Eric Taborsky: hatte einiges zu tun, lag dabei nicht immer richtig.

 

SPORTANLAGE PITTEN, 65 ZUSCHAUER.

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit

Ground

Sportplatz Pitten
Pitten, Neunkirchen, Niederösterreich, 2823, Austria
Total Page Visits: 771 - Today Page Visits: 2