Connect with us

Breitenau vs. U14

10 - 3
Zeit

Zusammenfassung

Am vergangenen Samtag bestritt die U14 ihr zweites Testspiel dieser Vorbereitungsphase. Gegner waren auswärts die Alterskollegen der SVg Breitenau, die ihres Zeichens im mittleren Playoff auf Punktejagd geht.

Für die Pottschacher Jungs lief die Partie von Anfang an nicht nach Wunsch. Ein Grund war mit Sicherheit die Ausfälle einiger Stammspieler, ein anderer Grund die überschaubare Schiedsrichterleistung (u.a. zwei glasklare Abseitstore gegeben) in die man viel unnötige Energie steckte. So kamen die Heimischen zu einer klaren 4:0 Pausenführung. Dass diese nicht sogar höher ausgefallen ist, ist dem stark aufspielenden SVSF Schlussmann Julian Schöckl und seinem Abwehrverband zu verdanken.

Nach der Pause kamen die Pottschacher Jungs aufgrund einiger Umstellungen (Goalie Schöckl probierte sich sogar als rechter Verteidiger) etwas besser in die Partie, auch wenn Breitenau tonangebend blieb. So konnten im zweiten Durchgang nach schönen Passspiel über die rechte Angriffsseite und anschließenden Lochpass zwei Treffer von Emirhan Kelebek, sowie einen Treffer nach einem langen Diagonalball von Julian Schöckl auf Stefan Zöchling, erzielt werden.
Aber auch Breitenau erzielte in der zweiten Hälfte einige Treffer, so dass am Ende eine doch sehr deutliche Niederlage zu Buche steht.

Fazit des Testspiels: Wenn man kadermäßig halbwegs vollzählig ist und sich auf die eigenen Stärken besinnt, könnte man auch gegen höherklassige Mannschaften mithalten und schlussendlich ein positives Ergebnis zu holen. Die nächste Möglichkeit dazu besteht schon morgen Mittwoch, wenn man zu Hause keinen geringeren als Bezirkskrösus Scheiblingkirchen zu Gast hat. Spielbeginn ist hier um 17:30 Uhr!

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit

Ground

Sportplatz Schwarzau
Schwarzau am Steinfeld, Bezirk Neunkirchen, Niederösterreich, 2625, Austria
Total Page Visits: 578 - Today Page Visits: 1