Connect with us

ASKÖ-Turnier in Ternitz

PL - 6
Zeit

Zusammenfassung

ASKÖ-Turnier in Ternitz – Platz 6

TURNIERBERICHT

Der SVSF Pottschach war als Organisator des ASKÖ-Turniers 2020 ein mehr als höflicher Gastgeber und ließ der Konkurrenz den Vortritt. Mit dem Turniersieg beim Schiri-Turnier war die Hallensaison schon vor diesem Turnier mehr als gelungen.

 

Der SVSF hatte das Pech, mit den beiden späteren Finalisten Gloggnitz und Neunkirchen (der SC gewann das Finale mit 2:1) in eine Gruppe gelost zu sein. Im Spiel eins gegen Gloggnitz begann Pottschach gut, ging durch einen Energieanfall von Danschi Kleinander auch mit 1:0 in Führung. Beim Stand von 1:1 vergab Dominik Slukan einen Sitzer, fast im Gegenstoß hieß es 1:2. Danach zog der SVG auf und davon. Endstand 2:5.

 

Spiel zwei gegen Schlöglmühl begann nicht nach Maß. Die Mannsfeldner-Elf lag bald mit 0:1 hinten, schaffte es dann aber mittels eines schnellen Doppelschlags durch Dominik Slukan und Daniel Kleinander, das Spiel zu drehen. Sluki machte mit dem 3:1 alles klar. Die Pflicht erfüllt.

 

Im letzten Gruppenspiel sollte es gegen den Neunkirchner SC um den Halbfinaleinzug gehen. Pottschach hätte dafür einen Sieg gebraucht. Zunächst hielten unsere Jungs auch ordentlich dagegen, ehe man mit dem ersten Gegentreffer ins Hintertreffen geriet. Auch der Anschlusstreffer durch Philipp Egger brachte nur kurzzeitig Hoffnung, der SC machte per Konter alles klar. Pottschach damit im Spiel um Platz 5.

 

Dort war gegen den ATSV Puchberg die Luft komplett heraußen. Die Schneeberg-Kicker waren in allen Belangen besser und siegten verdient mit 4:0. Fazit: Der SVSF nach der ersten Trainingswoche körperlich leer. Spritzigkeit fehlte, die Bewegung fehlte, abwehrtechnisch war´s auch nicht gut. Am Ende ein eher gebrauchter Tag, für Christoph Weninger war´s der erste Auftritt im SVSF-Dress…

ALLE SPIELE

SVSF – GLOGGNITZ 2:5

Tore: 1:0 D. Kleinander, 1:1, 1:2, 1:3, 1:4, 2:4 P. Egger, 2:5.

 

SVSF – SCHLÖGLMÜHL 3:1

Tore: 0:1, 1:1 Slukan, 2:1 D. Kleinander, 3:1 Slukan.

 

SVSF – NEUNKIRCHEN 1:3

Tore: 0:1, 0:2, 1:2 P. Egger, 1:3.

 

SVSF –  PUCHBERG 0:4

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4.

 

KADER (in Klammern die erzielten Tore)

Benczik, D. Kleinander (2), Reisenauer, Musa, Slukan (2), G. Egger, P. Egger (2), Senft, Weninger, Wellisch.

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit

Ground

Mehrzweckhalle Ternitz
B26, Döppling, Gemeinde Ternitz, Neunkirchen, Niederösterreich, 2630, Austria
Total Page Visits: 277 - Today Page Visits: 1