Connect with us

KM vs. Puchberg

1 - 2
Zeit

Zusammenfassung

Nach einer schnellen 1:0 Führung musste der SVSF schlussendlich eine nicht ganz unverdiente 1:2 Niederlage einstecken.

Bei herrlichem Fußballwetter entwickelte sich zu Beginn eine ausgeglichene Begegnung, bei der SVSF versuchte über die Seiten in die Spitze zu kommen, die Gäste aus Puchberg mit gewohntem körperlichem Einsatz dagegenhielten und selbst versuchten, mit weiten Bällen auf den agilen Cagdas Dogan gefährlich zu werden. So war es den Pottschachern vorbehalten, mit dem ersten gefährlichen Angriff in Führung zu gehen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld setzte David Pichler Kevin Senft an der zweiten Stange in Szene, der zur frühen Führung einschoss – 1:0 (6.). Der Jubel über die Führung war noch nicht einmal verebbt, wären die Gäste aus Puchberg postwenden zum Ausgleich gekommen, doch Braunstorfer scheiterte aus wenigen Metern an einer starken Fußabwehr von SVSF-Schlussmann K.Lechner (7.). Doch nur wenige Minuten später machte es der Puchberger Flügelspieler besser. Nach einem Aufbaufehler konnten die Pottschacher in der Mitte den Ball nicht klären, der abspringende Ball landete direkt vor Braunstorfer, der aus 8m keine Gefangenen machte – 1:1 (12.). Ab diesem Gegentor merkte man den Rot-Weißen mal wieder die Verunsicherung an, war von nun an bis zumindest zum Seitenwechsel deutlich im Hintertreffen. Puchberg mit ihren Aktionen immer ein Ticken schneller, auch einsatz- und zweikampfmäßig waren sie den Pottschacher überlegen. So kamen die Gäste in Minute 24 zur nächsten großen Chance, Tütti Röchers aufs kurze Eck angetragene Kopfball konnte von K.Lechner gerade noch von der Linie gekratzt werden. Wenige Minuten später sollten die Puchberger erstmals in Führung gehen. Nach einem weiten Ball auf Dogdan lässt dieser mehrere Pottschacher Spieler schlecht aussehen, sein Abschluss überlegt ins lange Eck – 1:2 (28.). In der letzten viertel Stunde vor der Pause sollten beide Mannschaften keine Großchancen mehr vorfinden, somit ging es für den SVSF mit einem knappen Rückstand in die Pause, in der sich die Pottschacher vornahmen, in Durchgang zwei mutiger und vor allem aggressiver zu Werke zu gehen.
Doch beinahe wäre die Partie nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff vorbei gewesen. Nach einer Flanke von der Seite kam ein Puchberger aus 10m zum Abschluss, den von K.Lechner nur kurz abgewehrten Ball knallte der Angreifer anschließend freistehend in die Wolken (46.). Als auch in Minute 51 ein Puchberger mit seinem Kopfball an K.Lechner scheiterte, begannen sich Puchberg immer weiter zurückzuziehen, überließen so nach knapp einer Stunde dem SVSF wieder etwas mehr Spielanteile und hofften auf ihre Konterchancen. Es dauerte bis zur 70. Minute, bis der SVSF zur ersten guten Möglichkeit in Halbzeit zwei kam, P.Egger scheiterte aber an einer Fußabwehr an ATSV-Schlussmann Javorsky. Die noch größere Chance fand Egger acht Minuten später vor. Nach einem Klärungsversuch im Puchberger Strafraum fiel die Bogenlampe dem freistehenden P.Egger direkt vor die Füße, der Abschluss aus zehn Meter rauschte aber knapp am ersten Pfosten vorbei (78.). In den letzten zehn Minuten nahmen die Pottschacher mehr Risiko, stellten auf drei Stürmer und versuchten den Ausgleichstreffer doch noch irgendwie zu erzwingen. Dadurch ergab sich für die Gäste etwas mehr Platz im Konter. Zuerst scheiterte Dogan an einer starken Parade am SVSF-Schlussmann (83.), zwei Minuten später vergab Holzer an der zweiten Stange die Entscheidung. So hoffte der SVSF weiter und fand auch noch zwei Möglichkeiten vor. Zuerst behinderten sich die in der Mitte freistehenden P.Egger und Stögerer nach einer Flanke gegenseitig, P.Eggers Kopfball dadurch leider knapp über das Puchberger Gebälk (87.). Und als auch Mani Walk mit seinem gefühlvollen Heber über den zu weit vor dem Tor stehenden Javorsky sein Ziel um Millimeter verfehlte (91.), pfiff Schiedsrichter Cindi nur wenig später ab.

Der SVSF also mit der nächsten Niederlage. Eine Niederlage, die wenn man die Chancen betrachtet nicht unverdient ist, auch wenn man bis zum Schluss auf den Lucky Punch hoffte. Die Pottschacher nach der frühen Führung gut im Spiel, doch mit dem 1:1 Ausgleich ließ man für die nächsten 35-40 Minuten sämtliche Attribute vermissen, die in einer 2.Klasse Wechsel erforderlich sind. Hier müssen die Jungs einfach weiter an sich arbeiten, die nächste Möglichkeit es besser zu machen, hat man nächstes Wochenende gleich zweimal. Zuerst trifft man am Samstag auswärts auf Mönichkirchen, am Staatsfeiertag findet das Nachtragsspiel in St.Egyden statt.

Matchstatistik

SVSF: K.Lechner, D.Kleinader, T.Posch, M.Lechner (55.Liebezeit), Kremnitzer (55. Meussen), Kainrath, Goger (83. G.Orhan), P.Egger, Pichler, Senft (79. Walk), Stögerer

Tore:
1:0 (6.) Senft (A: Pichler): Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld steck P.Egger auf Pichler durch, der mit dem klugen Pass auf die zweite Stange, wo Senft einschießt.
1:1 (12.) Braunstorfer: K.Lechner und T.Posch mit dem Missverständnis beim Spielaufbau. Die Hereinhabe von der Seite können die Pottschacher nicht klären, Braunstorfer knallt den Ball aus 8m unter die Latte.
1:2 (28.) Dogan: Nach einem weiten Pass auf Dogan lässt dieser drei SVSFler stehen und schiebt überlegt ins lange Eck ein.


Gelbe Karten:
Kainrath (10. Unsportl.), D.Kleinander (38. Foul), TR J.Goger (42. Kritik) bzw. 70., 75.,

Schiedsrichter
Enver Cindi: Durchschnittliche Leistung

Quantum Arena Pottschach, 168 Zuschauer


KO 10 38 55 55 79 83 FT

Ground

Quantum-Arena
Dammstraße, Gemeinde Grafenbach-Sankt Valentin, Bezirk Neunkirchen, Niederösterreich, 2632, Österreich
Total Page Visits: 473444 - Today Page Visits: 186