Rückblick U14: Lazarett sorgte für vorzeitiges Ende

Kopie von IMG-20190328-WA0028

Das Frühjahr stand für die U14 unter keinem guten Stern. Voller Hoffnung startete man in die ersten beiden Spiele, doch sowohl gegen Schottwien daheim als auch in Wiesmath war man chancenlos. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte sich auch der Kader dezimiert, weil drei Mann noch vor dem Saisonstart aufgehört hatten. Alexandra Auer war dann die Erste, die noch beim Aufwärmen in Wiesmath erneut eine schwere Knieverletzung davontrug. Und dann folgte bereits die nächste Schnittpartie: Im Derby gegen Ternitz führte Pottschach zur Pause schon mit 4:0 und war im siebenten Fußballhimmel. Doch als sich Gabriel Obermaier eine schweren Handbruch zuzog und aufgrund der Verletzung eines Ternitzer Spielers gleich zwei Rettungswagen auf dem Spielfeld standen, wurde die Partie abgebrochen. Die Punkte blieben in Pottschach, doch personell verschlimmerte sich die Lage zusehends. Nach zwei schweren Niederlagen in Willendorf und Schottwien (dort schon konnten keine elf Mann mehr auf´s Feld geschickt werden) war Gewissheit: Von dem 15 Mann-Kader waren nur mehr sieben Spieler einsatzbereit. Zu wenig, um nicht in schwere Debakel zu laufen. Schweren Herzens musste die U14 für die letzten drei Partien zurückgezogen werden. Nun werden die Kräfte gesammelt, denn im Sommer soll wieder durchgestartet werden. Dann auch mit einem breiter aufgestellten Kader, der in der Vorbereitung auch ein Trainingslager in Lindabrunn abhalten wird…

 

Alle Spiele

27.01.: ASKÖ-Hallenturnier in Ternitz – Platz 4 (0-1-2, 1:9 Tore)

02.03.: Raika-Hallencup in Ternitz – Platz 6 (2-1-2, 11:8 Tore)

24.03.: SVSF – Schottwien 2:6

31.03.: Wiesmath – SVSF 5:1

07.04.: SVSF – Ternitz 4:0

13.04.: Willendorf – SVSF 8:0

07.05.: Schottwien – SVSF 13:0

11.05.: SVSF – Wiesmath 0:3*

18.05.: Ternitz – SVSF 3:0*

25.05.: SVSF – Willendorf 0:3*

 

Gesamtbilanz Meisterschaft

8, 1-0-7, 7:41 Tore (Herbst: 8, 3-0-5, 25:36 Tore)

Bilanz Tests

(Herbst: 2, 0-0-2, 3:15 Tore)

Bilanz Hallenturniere

8, 2-2-4, 12:17 Tore

 

Kader Meisterschaft: Leeb Nico, Plavec Sascha, Kordik Samuel, Dan Darius, Fuchs Raphael, Molnar Nico, Hirschhofer Marius, Grill Philipp, Obermaier Gabriel, Leeb Luca, Redl Alexander, Hirschhofer Ruben, Goak Lukas, Auer Alexandra, Lechner Fabian.

 

Torschützen Meisterschaft (in Klammern Herbst)

2 Plavec Sascha (6)

2 Grill Philipp (6)

2 Obermaier Gabriel (3)

1 Leeb Luca (1)

Kordik Samuel (4)

Goak Lukas (3)

Hirschhofer Marius (1), Dan Darius (1)

 

Torschützen Tests (in Klammern Herbst)

Messina Paolo (2)

Kordik Samuel (1)

 

Torschützen Hallenturniere

5 Plavec Sascha

2 Dan Darius, Grill Philipp

1 Redl Alexander, Kordik Samuel, Obermaier Gabriel

Use Facebook to Comment on this Post

Dein Kommentar ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


vier × 1 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>