U8 holt beim Jugendtag in Ternitz den vierten Platz

jugendtag

22-06-2019: Jugendtag in Ternitz – Platz 4

Zum Saisonabschluss konnte sich die Pottschacher U8 noch einmal in tollem Licht präsentieren. Beim Jugendtag in Ternitz verlor man die erste Partie gegen Neunkirchen knapp, besiegte dann aber Willendorf und holte auch gegen Puchberg einen Punkt. Im letzten Turnierspiel war der Turniersieger Natschbach besser, insgesamt verkaufte sich die U8 mehr als ordentlich. Lohn war der vierte Platz. Jetzt geht´s in die Sommerpause…

SVSF – Neunkirchen 1:2

SVSF – Willendorf 2:0

SVSF – Puchberg 1:1

SVSF – Natschbach 0:3

Tore: Cem Celik 2, Mike Kogler, Felix Burghart.

Fotos: Thomas Zöchling.

 


16-05-2019: Turnier in Pottschach

Die bisher beste Leistung zauberten die U8-Kids des SVSF ausgerechnet beim Heimturnier hervor. Im Auftaktspiel gegen St. Egyden gewann man verdient mit 2:0 und auch im zweiten Match lief es sehr gut. Lange führte man 2:1, ehe man kurz vor Schluss durch ein wenig Pech den 2:2-Ausgleich kassierte. Nichts desto Trotz eine super Leistung der Mannschaft, die die Zuschauer begeistern konnte.

SVSF – St. Egyden 2:0

SVSF – Club 83 WN 2:2

Tore: Cem Celik 4.


 

11-05-2019: Turnier in St. Egyden

Langsam wird´s was: Schon gegen Gastgeber St. Egyden wäre für die Pottschacher mehr drin gewesen. Chancen waren genug da, der Gegner nutzte seine, Pottschach hingegen nicht. Dafür sollte es im zweiten Match besser laufen: Gegen Bad Fischau kämpfte der SVSF verbissen und durfte sich über einen 2:0-Sieg freuen. Wenn man bedenkt, dass man zuletzt gegen Fischau noch mit 2:6 und 0.4 verlor, sieht man, wo die Reise hingeht.

SVSF – St. Egyden 0:2

SVSF – Bad Fischau 2:0

Tore: Cem Celik 2.


 

04-05-2019: Turnier bei HW WN

Schade um das erste Spiel: Pottschach fand gegen den Gastgeber gute Chancen vor, konnte aber nicht anschreiben. Auf der Gegenseite kassierte man das 0:1 nach einem umstrittenen Freistoß. Auch gegen St. Egyden kämpften die Pottschacher Kids vorbildlich, der Gegner gewann am Ende aber verdient.

SVSF – HW WN 0:1

SVSF – St. Egyden 0:3

Tore keine.


 

27-04-2019: Turnier in Pottschach

Aufgrund von angeschlagenen Spielern startete die U8 personell verändert ins Heimturnier. Nach kurzer Eingewöhnungsphase lief es gegen Bad Fischau trotz 0:4-Niederlage wieder ganz ordentlich. Dafür begeisterte die Mannschaft dann im zweiten Spiel gegen HW. Ein Sieg wäre verdient gewesen, so kassierte der SVSF 20 Sekunden vor Schluss den Gegentreffer zum 0:1.

SVSF – Bad Fischau 0:4

SVSF – HW WN 0:1

Tore: keine.


13-04-2019: Turnier in Pottschach

Den 13. April wird sich die U8 rot im Kalender einrahmen. Beim Heimturnier gelang der Truppe der allererste Sieg. Zunächst verschlief der SVSF aber den Start im ersten Spiel, sodass Bad Fischau davonziehen konnte. Gegen Sollenau waren die Kids dann aber von der ersten Minute an hellwach und dominierten. Diesmal fielen auch die verdienten Tore. 4:0 am Ende! Jubel beim Team! Eine tolle Belohnung! Gratulation!

SVSF – Bad Fischau 2:6

SVSF – Sollenau 4:0

Tore: Cem Celik 2, Felix Burghart 2, Maike Kogler, Manuel Lechner.


 

07-04-2019: Turnier beim Club 83 Wr. Neustadt

Unsere U8 gefiel in den ersten zehn Minuten gegen den Club 83 und hielt die Partie offen. Erst, als die Wr. Neustädter ihre körperliche Überlegenheit ausspielten, fielen mehrere Tore. Auch im zweiten Spiel hielte der SVSF gut dagegen, zweimal hintereinander zu spielen, war für sie dann aber doch zu viel.

SVSF – Club 83 WN 0:7

SVSF – Sollenau 0:2

Tore: keine.


 

31-03-2019: Turnier in Sollenau

Das war knapp: Die Pottschacher U8 präsentierte sich im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Sollenau in Spiellaune und versprühte Freude. Leider verlor man die Partie knapp mit 3:4. Dafür war dann im zweiten Match gegen HW die Luft heraußen, sodass die klare Niederlage schnell erklärt ist. Insgesamt aber ein Auftritt, der Mut macht.

SVSF – Sollenau 3:4

SVSF – HW WN 0:5

Tore: Felix Burghart, Manuel Lechner, Uraz Ayvere.


 

02-03-2019: Raika-Hallencup in Ternitz – Platz 5

Ohne zwei Stammspieler ging´s für die U8 zum Hallencup. Dabei setzte es vier Niederlagen. Das Problem zumeist dasselbe: Der Mut, auf das Tor zu schießen, fehlte. Vor allem im Duell gegen Hirschwang hätte man durchaus auch gewinnen können. An dieser Tatsache und an den Stellungsfehlern gilt es zu arbeiten, dann werden sich die ersten Erfolge bald einstellen.

SVSF – Puchberg 0:5

SVSF – Hirschwang 1:2

SVSF – Neunkirchen 0:4

SVSF – Willendorf 0:4

Tor: Cem Celik.


 

27-01-2019: ASKÖ-Hallenturnier in Ternitz – Platz 4

Obwohl es beim ASKÖ-Hallenturnier für die Pottschacher U8 nur zum vierten und letzten Platz reichte, verkaufte man sich wirklich gut. Fortschritte aus der Trainingsarbeit waren zu erkennen, vor allem in den ersten beiden Spielen wäre unter Umständen mehr drin gewesen.

SVSF – Neunkirchen 0:2

SVSF – Hirschwang 0:1

SVSF – Puchberg 0:7

Tore: keine.


21-10-2018: Turnier in Pottschach

Beim Heimturnier, es war der letzte Einsatz des Jahres, zeigte unsere U8 nochmal eine ordentliche Leistung. Gegenüber den letzten Spielen war eine Steigerung zu erkennen. Leider belohnte man sich nicht mit selbst erzielten Toren, obwohl Chancen genügend vorhanden waren.

SVSF – Puchberg 0:3

SVSF – Neunkirchen 0:2

Tore: keine.


 

14-10-2018: Turnier in Willendorf

Die U8 erwischte in Willendorf einen Auftakt nach Maß: In den ersten zehn Minuten spielte man hervorragend mit, ehe man für ein paar Minuten den Faden und dadurch die Partie verlor. Im zweiten Spiel war man Ortmann klar unterlegen. Schlussendlich zwar wieder zwei Niederlagen, aber einiges an Erfahrung gesammelt.

SVSF – Willendorf 2:6

SVSF – Ortmann 0:6

Tore: Manuel Lechner, Cem Celik.


 

06-10-2018: Turnier in Oed

In Oed hatte es die U8 zuerst mit starken Puchbergern zu tun. In der Anfangsphase hielten unsere Kids auch toll dagegen, erst mit dem Gegentor sollte sich die spielerische Überlegenheit des Gegners immer mehr durchsetzen, sodass am Ende eine klare Niederlage zu Buche stand. Im zweiten Match war man mit den Oedern auf Augenhöhe, gegen diese hatte man zuvor 0:11 und 1:6 verloren, dieses Mal wurde es wieder knapper. Dabei hatte man noch ein paar Torchancen, die liegengelassen wurden, sonst hätte das Ergebnis noch besser ausgesehen…

SVSF – Puchberg 0:9

SVSF – Oed 1:4

Tor: Mike Kogler.


 

30-09-2018: Turnier in Pottschach

Beim Heimturnier in Pottschach musste die U8 zwar zwei Niederlagen einstecken, hatte zwischendurch aber durchaus gute Phasen. Im Auftaktspiel gegen Neunkirchen verschlief der SVSF den Anfang völlig, fand dann aber ins Spiel. Gegen Willendorf konnten die sich bietenden Chancen nicht genutzt werden.

SVSF – Neunkirchen 1:4

SVSF – Willendorf 0:4

Tor: Uraz Ayvere.


 

20-09-2018: Turnier in Neunkirchen

Langsam wird´s was: Die Pottschacher U8 präsentierte sich gegen Gastgeber Neunkirchen in Topzustand und verlor nach Kampf nur knapp mit 0:2. Zwar gab´s im zweiten Match gegen Oed ein 1:6, wenn man aber bedenkt, dass man gegen die Oeder zuletzt mit elf Toren Unterschied verlor, sieht man schon, wo die Richtung hingeht. Weiter so!

SVSF – Neunkirchen 0:2

SVSF – Oed 1:6

Tor: Uraz Ayvere.


15-09-2018: Turnier in Ortmann

Zweites Meisterschaftsturnier, und endlich der erste Teilerfolg. Schon im Auftaktspiel gegen Puchberg hielt man gut mit, verlor dann aber doch glatt mit 0:6. Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber zeigten die Kids, was in ihnen steckt. Lohn war ein 1:1-Unentschieden, nachdem Magdalena Vosel für Mike Kogler serviert hatte. Guter Auftritt, die Richtung passt!

SVSF – Puchberg 0:6

SVSF – Ortmann 1:1

Tor: Mike Kogler.


 

13-09-2018: Ternitz – SVSF 6:0 (2:0) – Test

Der Anfang war wirklich nicht schlecht: Der SVSF verteidigte sich gut und hielt hinten zunächst dicht. Mit dem ersten Gegentreffer verlor die U8 dann aber die Kontrolle. Nach Wiederbeginn spielten die Ternitzer, die etliche Akteure in ihren Reihen haben, die auch schon Erfahrung in der U10 gesammelt haben, ihre Klasse aus und gewannen verdient.

Tore: keine.


 

08-09-2018: Turnier in Pottschach

Allererstes offizielles Turnier für unsere U8, und das gleich in der heimischen Moving-Arena. Der erste Gegner aus Oed war unseren Kids noch zu stark, obwohl man auch da schon eine Steigerung zu den letzten Auftritten zu erkennen war. Knapp ging´s dann im zweiten Spiel gegen Ortmann her. Der SVSF hielt gut mit, ein Tor wollte aber trotz vehementer Versuche nicht gelingen. Nichts desto Trotz ist der Anfang einmal getan. Jetzt muss man daran trachten, sich langsam aber stetig zu verbessern.

SVSF – Oed 0:11

SVSF – Ortmann 0:2

Tore: keine.

 


 

15-08-2018: Turnier in Bad Erlach – Platz 4

Bei ihrem ersten Turnier in dieser Saison hatte die Pottschacher U8 mit starker Konkurrenz zu kämpfen. Alle drei Gegner waren uns überlegen, teilweise waren da auch schon Spielzüge zu erkennen, am Ende landete man auf dem vierten und letzten Platz. Eine gute Erfahrung, denn jetzt sehen auch die Kids, was noch möglich ist…

SVSF – Pitten 0:8

SVSF – Bad Erlach 0:9

SVSF – Berndorf 0:11

Tore: keine.

Use Facebook to Comment on this Post

Dein Kommentar ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


acht + 2 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>