Platz 11: Willendorf ließ in Rückrunde deutlich nach

Kopie von DSC06034

Der SV Willendorf kann mit dem Erreichten in der Rückrunde überhaupt nicht zufrieden sein. Lediglich zehn mickrige Punkte im Frühjahr sprechen eine deutliche Sprache. Willendorf blieb 2019 zu Hause ohne Sieg und beendete auch die Heimtabelle der gesamten Saison auf dem letzten Platz.Dabei war der Start noch zufriedenstellend: In Puchberg erarbeitete sich der SVW einen 1:0-Arbeitssieg. Nur in den beiden Partien gegen Puchberg konnte Willendorf heuer zu Null spielen. Auch mit dem 2:2 daheim gegen Schlöglmühl konnte man im Lager der Willendorfer leben. Die Misere sollte mit dem Auswärtsderby in St. Egyden beginnen: Nach 1:0-Führung kehrte man noch mit leeren Händen Heim. Es folgten acht weitere sieglose Spiele. Eine katastrophale erste Halbzeit daheim gegen Natschbach, eine 1:4-Pleite in Schottwien, eine Heimniederlage gegen Ternitz (nach Pausenführung), ein Unentschieden in Grünbach, ein 0:3 daheim gegen Scheibling. Großteils Enttäuschungen pflasterten den Weg der Petelean-Elf. Ausreißer waren vorhanden, so holte die Truppe in Howodo nach einem 0:3-Rückstand noch ein 4:4-Unentschieden. Das Finish verlief turbulent: Nach einem 0:1 in Pottschach verschenkte Willendorf gegen Hochneukirchen eine 6:3-Führung in der Schlussphase, hielt sich eine Woche aber schadlos, indem man in Mönichkirchen einen überraschenden Auswärtssieg ins Ziel rettete. Zum Abschluss trug man die Meisterkür des Neunkirchner SC aus und war chancenlos. Fix ist, dass es beim SVW Verstärkungen geben wird, damit man nächste Saison wieder weiter oben in der Tabelle zu finden ist…

 

GEGNERBILANZ

6 Pkte: Puchberg H 6:0, A 1:0

4 Pkte: Grünbach H 3:1, A 2:2

4 Pkte: Mönichkirchen H 3:3, A 3:2

3 Pkte: Pottschach H 3:2, A 0:1

3 Pkte: Schottwien H 2:1, A 1:4

1 Pkt: Hochneukirchen H 6:6, A 3:4

1 Pkt: Schlöglmühl H 2:2, A 2:3

1 Pkt: Ternitz H 2:4, A 2:2

1 Pkt: Scheiblingkirchen H 0:3, A 3:3

1 Pkt: Hochwolkersdorf H 1:5, A 4:4

0 Pkte: Natschbach H 1:5, A 2:3

0 Pkte: St. Egyden H 2:6, A 1:2

0 Pkte: Neunkirchen H 1:6, A 0:7

wil1 wil2 wil3 wil4 wil5 wil6 wil7 wil8

Use Facebook to Comment on this Post

Dein Kommentar ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


8 − = zwei

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>