20. Runde: Neunkirchen souverän in St. Egyden

Kopie von _DSC8448

Sa., 16.30: Natschbach – Mönichkirchen 1:1 (0:1),

Im Duell zweier stark ersatzgeschwächter Teams tat sich erste Hälfte nur wenig. Beide Teams operierten zunehmend mit langen Bällen, Chancen waren Mangelware. Ein Geistesblitz von D. Prenner brachte die Gäste vor der Pause in Führung. Gleich nach Wiederbeginn konnte Natschbach nach einem Eckball ausgleichen. Beide Teams vergaben am Ende noch einen Sitzer. Pomper auf Seiten der Mönichkirchner, Petz auf Seiten der Heimischen. Das Remis am Ende mehr als gerecht.

0:1 (40.) D. Prenner: Heber aus über 40m (A: P. Luef)

1:1 (51.) Rasner: nach Eckball und Gestocher eingedrückt (A: Tuma)

GK: Panholzer, Petz, Stellwag; J. Luef.

SR Dajic, 85.

U23: 4:0 (J. Samwald, Kurz, B. Fürtinger, Stoll).

 

Sa., 16.30: St. Egyden – Neunkirchen 1:5 (0:3),

Nach nur neun Minuten führten die Neunkirchner bereits mit 2:0. Während sich die Gäste eiskalt und konsequent zeigten und durch Ölmez auch das dritte Tor erzielten, hatte St. Egyden Pech mit einem nicht gegebenen Hands-Elfer (bei 0:2) und mit einem wegen Abseits nicht gegebenen Badinka-Tor (bei 0:3). Zweite Halbzeit war Neunkirchen dann deutlich überlegen und hätte die Partie durchaus auch höher gewinnen können.

0:1 (5.) Lechner: nach Eckball und Gestocher eingeschossen (A: —)

0:2 (9.) Walk: Weitschuss ins lange Eck (A: Röcher)

0:3 (26.) Ölmez: nach zwei Haken eingeschossen (A: Lechner)

0:4 (67.) Ölmez: Stanglpass verwertet (A: Walk)

0:5 (83.) Walk: nach Lochpass eingeschossen (A: Röcher)

1:5 (85.) Badinka: von Verteidiger angeschossen worden (A: —)

GK: M. Kaindl, Marku, Biegler, Dinnobl, Krenn; Ölmez.

SR Bingöl, 80.

U23: 2:1 (Pichler, S. Wallner; Huseinovic).

 

Sa., 16.30: Grünbach – Willendorf 2:2 (1:1),

Nach 20 Minuten übernahm Grünbach das Kommando und ging auch verdient in Führung, fast mit dem Pausenpfiff stellte Willendorf den Kilometerzeiger aber wieder auf Null (Grünbach reklamierte Abseits). Mehr noch: Gleich nach Wiederbeginn sollten die Gäste sogar in Führung gehen. Danach ein offener Schlagabtausch mit der einen oder anderen Härteeinlage. Willendorf hätte den Sack zumachen können, traf aber insgesamt 3x die Stange. Grünbach hingegen wurde für seine Bemühungen kurz vor Schluss mit dem 2:2 belohnt. Am Ende ein gerechtes Derbyremis.

1:0 (35.) Kovacs: nach schönem Pass eingeschossen (A: Drescher)

1:1 (44.) Göcmen: allein vorm Goalie eingeschossen (A: Kieteubl)

1:2 (47.) Martien: nach Lochpass eingeschoben (A: Feldhofer)

2:2 (80.) Eigentor Scherleitner: Flanke per Kopf ins eigene Tor gelenkt (A: Schramm)

GK: Kazoski, Prettner, Pieler; Göcmen, Hofstätter, Feldhofer, Ütük, Kieteubl.

SR Köse, 50.

U23: 1:1 (Trimmel; Fe. Fülöp).

 

Sa., 16.30: Schlöglmühl – Puchberg 3:5 (1:3),

Schlöglmühl verpennte den Start. Puchberg zeigte sich eiskalt und schoss eine schnelle 2:0-Führung heraus. Nach etwa 20 Minuten kamen die Schlöglmühler auf und dominierten von nun an die Partie. Schlöglmühl verkürzte, hatte aber defensiv enorme Probleme mit dem Sturmduo Dogan/Granat. Eines vor der Pause, eines gleich mit dem Wiederanpfiff, und Puchberg führte 4:1. Noch einmal drückten die Gastgeber vehement. Lohn waren die Treffer zum 2:4 und 3:4. Weitere Topchancen durch Nedeljkovic und Huber blieben ungenutzt. Puchberg nutzte einen seiner Konter im Finish zum 5:3-Endstand. Erster Auswärtssieg nach 20 sieglosen Partien.

0:1 (6.) Dogan: nach Zuspiel von der Seite eingeschossen (A: Granat)

0:2 (10.) Holzer: nach Querpass eingeschossen (A: Dogan)

1:2 (21.) Nedeljkovic: nach Solo eingeschossen (A: Ceka)

1:3 (38.) Dogan: Stanglpass von der Seite verwertet (A: Granat)

1:4 (46.) Granat: nach Querpass eingeschossen (A: Dogan)

2:4 (48.) Ceka: nach Freistoß und kurzer Abwehr abgestaubt (A: Nedeljkovic)

3:4 (73.) Jakupi: Stanglpass verwertet (A: Doppelreiter)

3:5 (89.) Dogan: Flanke angenommen und volley versenkt (A: Granat)

GK: Frass, Kapti; Frank, Jägersberger, Morgenbesser.

SR Coskun, 60.

U23: 0:3 (Wanzenböck, Seyser, Bachleitner).

 

So., 16.30: Hochwolkersdorf – Scheiblingkirchen II 0:2 (0:0),

Zur Pause hätte Howodo führen müssen: Während bei Scheibling oft der letzte Pass nicht funktionierte, hätte Garaj Howodo in Führung bringen können. Beim ersten Mal wurde er geblockt, beim zweiten Mal scheiterte er allein vorm Goalie. Nach Wiederbeginn und dem 1:0 (inklusive Tormannfehler) setzte Scheibling nach und dominierte. Abgesehen vom 2:0 wurden weitere Sitzer verhaut, ein Tor von Stangl wegen Tormannfoul nicht gegeben. Im Finish bäumte sich Howodo nochmal auf, bei zwei guten Gelegenheiten war Gästekeeper Leidl aber auf dem Posten.

0:1 (48.) Stangl: nach Flanke am langen Eck eingedrückt (A: Riegler)

0:2 (58.)Eisinger: nach Stangenschuss ins leere Tor geschossen (A: Ungerböck)

GK: Leuchtmann, Tonkovic; keine.

SR Özmen, 150.

 

So., 16.30: Schottwien – Hochneukirchen 2:6 (0:1),

Schottwien nutzte in Hälfte eins seine Chancen nicht. Hochneukirchen hielt dicht und ging selbst in Führung. Nach Wiederbeginn dauerte es noch zehn Minuten, ehe die Torlawine losrollte. Die Gäste erhöhten, Schottwien verkürzte, geriet aber gleich wieder in einen Zwei-Tore-Rückstand. Die Umstellung auf Dreierkette erwies sich für den Gastgeber als fatal: Hochneukirchen nutzte die Räume und landete einen schlussendlich hohen Auswärtssieg.

0:1 (30.) Harnisch: nach Lochpass eingeschossen (A: Kapcsos)

0:2 (56.) Genczler: Kopfball nach Flanke (A: Pöheim)

1:2 (59.) Benitez: Stanglpass verwertet (A: Selik)

1:3 (62.) Harnisch: nach weitem Ball allein vorm Goalie eingeschossen (A: Pfeffer)

1:4 (69.) Genczler: Schuss ins kurze Eck (A: P. Ungerböck)

1:5 (72.) Pfeffer: Kopfball nach Flanke (A: Genczler)

2:5 (77.) Tanzler: Kopfball nach Eckball (A: Dikbayir)

2:6 (91.) Harnisch: nach zwei Haken eingeschossen (A: Pöheim)

GK: Dikbayir, Tunc, Tanzler; P. Ungerböck, Parrer.

SR Görgülü, 70.

U23: 1:4 (Dvorak; Röcher, Edelhofer, Beiglböck, Diewald).

 

So., 16.30: Ternitz – Pottschach ABGESAGT

Nachtragstermin: Do., 30. Mai, 11.00 Uhr (U23: 9.00 Uhr).

Use Facebook to Comment on this Post

Dein Kommentar ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


× drei = 9

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>