Auftakt nach Maß: U23 siegt in Mönich gleich mit 6:2

DSC_7684

11-08-2018: Mönichkirchen – SVSF 2:6 (1:2)

Die jüngste U23 aller Zeiten startete mit einem super Ergebnis in ein neues Kapitel. Der Start verheißungsvoll. Mit einem satten Schuss traf Serhat Celik zur Führung, die aber nur zwei Minuten hielt, weil die Heimischen zu einem  schmeichelhaften Elfmeter kamen. Der SVSF ließ sich dadurch aber nicht beirren. Luca Tösch traf ins leere Tor zum 2:1, ein Kopfball von Kilian Posch wurde auf der Linie geklärt. Erst nach dem 1:3 nach Wiederbeginn durch Görkem Orhan riss der Faden. Die Schwächephase nutzte Mönich zum 2:3. Mehr passierte nicht: Im Gegenteil. Als Michi Brunnhofer zum 2:4 abstaubte, war klar, dass der SVSF das Spiel gewinnen würde. Im Finish zeigte sich neben der technischen Überlegenheit auch die körperliche Überlegenheit. Mit zwei weiteren Treffern landete die Goger-Elf einen klaren und verdienten Auftaktsieg, der Selbstvertrauen bringt…

Tore: 0:1 (3.) Serhat Celik, 1:1 (5.), 1:2 (26.) Luca Tösch; 1:3 (52.) Görkem Orhan, 2:3 (57.), 2:4 (76.) Michael Brunnhofer, 2:5 (79.) Patrick Fischer, 2:7 (84.) David Goger.

Fotos: Günter Benisek.


 

06-08-2018: SVSF – Winzendorf 1:1 (0:1) – Test

Im letzten Test präsentierte sich die U23 gefällig. Bis zum 20er sah das Ganze gut aus, dann war man allerdings etwas zu brav, die letzte richtige Laufbewegung beziehungsweise die Durchschlagskraft fehlten dann aber. So geriet der SVSF nach gut einer Viertelstunde mit 0:1 in Rückstand. Am Ende verdiente sich der SVSF das in der zweiten Halbzeit sichergestellte Remis aufgrund von deutlich mehr Ballbesitz und auch aufgrund der größeren Anzahl an Torchancen.

Tore: 0:1 (17.); 1:1 (67.) Görkem Orhan.


 

23-07-2018: Aspang – SVSF 2:1 (1:1) – Test

48 Stunden nach dem Kirchberg-Test zeigte sich die Pottschacher U23 spielerisch und taktisch deutlich verbessert. Der SVSF ging erste Hälfte sogar in Führung. Leider kassierte die U23 kurz vor der Pause den Ausgleich und gleich nach Wiederbeginn das 1:2. Der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen, nichts desto Trotz kann man von Fortschritten sprechen. Es wartet aber noch einiges an Arbeit!

Tore: 0:1 (31.) Luca Tösch, 1:1 (44.); 2:1 (48.).


 

21-07-2018: Kirchberg – SVSF 1:1 (1:0) – Test

Erstes Spiel für die völlig neuformierte U23 unter Neo-Coach Jürgen Goger. Gegen den 1. Klasse Süd-Klub aus Kirchberg konnte der SVSF voll mithalten. Nach einem Pausenrückstand (aus einem Elfmeter) konnte Luca Tösch nach Wiederbeginn ausgleichen. Erwartungsgemäß schlichen sich doch noch etliche Abstimmungsfehler ein, auch technisch war das heute noch weit weg vom Optimum. Es gibt also noch einiges zu tun. Nichts desto Trotz ein ordentlicher erster Test.

Tore: 1:0 (33.); 1:1 (65.) Luca Tösch.

Use Facebook to Comment on this Post

Dein Kommentar ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


drei + 4 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>