U15: MPO-Titel nur wegen Tordifferenz verpasst

Kopie von Kopie von IMG-20171014-WA0000

Nach dem Abstieg aus dem Oberen Playoff im Sommer und dem Abgang von Topscorer Oliver Ilkoski in die AKA Mattersburg (auch Co-Trainer Daniel Kleinander hört auf) erwartete man im Pottschacher Lager einen schwierigen Herbst, was die Burschen dann aber in der Hinrunde zeigten, war mehr als bemerkenswert. In der Defensive erwies man sich als stabile Truppe, dafür verteilte man die Last in der Offensive auf mehrere Schultern. Pottschach war im Herbst 2017 viel unberechenbarer als zuvor. Den Titel im Mittleren Playoff vergab man, so kurios klingt, bereits im ersten Saisonspiel. Gegen Eggendorf traf der SVSF in der 1. Minute den Pfosten, lag dann nach vier Minuten mit 0:2 und zur Pause mit 1:3 zurück. Nach Wiederbeginn übertraf man sich im Chancenvernebeln und verlor am Ende mit 3:4. Die Niederlage war entscheidend, denn Kontrahent Eggendorf patzte nur mehr einmal, und das im direkten Duell. Pottschach hingegen gewann alle sieben Spiele. Den Ausschlag gab am Ende das Torverhältnis, das um elf Tore schlechter war. Die Benczik/Stix-Elf tat sich in der ersten Saisonhälfte in dem einen oder anderen Spiel (in Altenmarkt stand es zur Pause 2:2, gegen Weikersdorf hielt Sebi Benczik beim Stand von 2:1 einen Elfer, schwer erkämpfter Auswärtssieg gegen überhart spielende Tribuswinkler) schwer. Ab dem 3:2-Auswärtssieg im Schlager in Eggendorf (Pottschach lag zur Pause 0:1 hinten) taten sich die Jungs in den letzten drei Spielen deutlich leichter und landeten klare und verdiente Siege. Am Ende ist der zweite Platz im MPO als schöner Erfolg zu werten. Ein Lob an Trainerteam und Mannschaft. Im Frühjahr kann das Ziel dann endgültig nur mehr “Aufstieg ins OPO” heißen…

 

Alle Spiele

6.8.: Wiesmath – SVSF 0:3 (Test)

20.8.: Turnier in Gloggnitz – Platz 2 (2-1-0, 6:0 Tore)

26.8.: HW WN – SVSF 8:2 (Test)

2.9.: Pitten – SVSF 3:2 (Test)

10.9.: SVSF – Eggendorf 3:4

16.9.: Altenmarkt – SVSF 2:7

24.9.: SVSF – Weikersdorf 3:1

1.10.: Trubuswinkel – SVSF 0:2

14.10.: Eggendorf – SVSF 2:3

22.10.: SVSF – Altenmarkt 6:1

28.10.: Weikersdorf – SVSF 1:5

5.11.: SVSF – Tribuswinkel 5:0

 

Gesamtbilanz Meisterschaft

8, 7-0-1, 34:11 Tore

Bilanz Turniere

6, 3-1-2, 13:11 Tore

 

Kader: Benczik Sebastian, Bozkurt Meric, Driesener Sebastian, Sandhofer Julian, Sahin Fatih, Grgic Ivan, Haiden Marcel, Mustafi Jasin, Puhr Lukas, Sam Etienne, Schöckl Justin, Spreitzhofer Samuel, Liko Suad, Schwarz Marc, Seyser Jan, Zachauer Matthias.

 

Torschützen Meisterschaft

10 Puhr Lukas

7 Liko Suad

7 Haiden Marcel

3 Sahin Fatih

2 Mustafi Jasin

2 Schwarz Marc

1 Zachauer Matthias

1 Schöckl Justin

1 Driesener Sebastian

 

Torschützen Tests 

4 Schöckl Justin

4 Puhr Lukas

2 Liko Suad

1 Zachauer Matthias

1 Sam Etienne

1 Grgic Ivan

Use Facebook to Comment on this Post

Dein Kommentar ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


× vier = 4

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>