U10: 7x stark, 3x schwach, am Ende guter Zweiter

13msthe

In den letzten Saisonen taten sich die U10-Kicker viel zu oft viel zu leicht: Heuer sollte sich das endlich ändern. Pottschach wurde in das inoffizielle Obere Playoff mit den stärksten Teams eingeteilt. Nach ordentlicher Vorbereitung mit zwei Turniersiegen in Gloggnitz und Leobersdorf wurde der Start verpatzt: In Scheibling spielte der SVSF ganz schwach und verlor verdient. In der Vergangenheit konnte man auch nach schwachen Darbietungen gewinnen, heuer nicht mehr. Immer wenn die U10 nicht auf der Höhe war, dann verlor sie auch. So passiert in der 4. Runde gegen St. Egyden und in der 7. Runde gegen starke HW-ler. Am Ende bedeutete das genau die drei Niederlagen, alle anderen Spiele wurden gewonnen. Zweimal gegen den Bundesliganachwuchs vom SC Wr. Neustadt, zweimal gegen Theresienfeld (darunter ein 18:0 im Abschlussspiel) sowie die Rückspiele gegen jene Gegner, gegen die man das andere Spiel verlor. Die beiden besten Leistungen (neben dem 5:3 daheim gegen den WNSC) bot man bei HW Wr. Neustadt (9:3) und daheim gegen den späteren inoffiziellen Herbstmeister Scheibling (7:2). Am Ende waren nur eben jene Scheiblinger stabiler, insgesamt gar keine üble Hinrunde. Zu Gute kam der Truppe auch, dass man im Herbst bei den Trainings die Zügel anzog und es immer zur Sache ging. Nur so kann man besser werden. Im Frühjahr bietet sich die letzte Gelegenheit, noch einmal zu beweisen, dass man auf dem Viertelfeld zu den Topteams im Süden gehört. Dann folgt die Umstellung auf das Halbfeld…

 

Alle Spiele/Tests/Turniere

05.08.: Scheiblingkirchen – SVSF 11:5 (Test)

19.08.: Turnier in Gloggnitz – Platz 1 (3-0-0, 33:7 Tore)

27.08.: Turnier in Leobersdorf – Platz 1 (2-2-0, 15:6 Tore)

02.09.: Scheiblingkirchen – SVSF 6:3

10.09.: HW WN – SVSF 3:9

16.09.: SVSF – Wr. Neustadt 5:3

23.09.: St. Egyden – SVSF 5:3

30.09.: Theresienfeld – SVSF 2:7

08.10.: SVSF – Scheiblingkirchen 7:2

14.10.: SVSF – HW WN 2:7

21.10.: Wr. Neustadt – SVSF 2:3

28.10.: SVSF – St. Egyden 11:3

05.11.: SVSF – Theresienfeld 18:0

 

Gesamtbilanz Meisterschaft

10, 7-0-3, 68:33 Tore

Bilanz Tests/Turniere

8, 5-2-1, 53:24 Tore

 

Kader Meisterschaft: Schüller Jonas, Zöchling Stefan, Dil Umut, Gaulhofer Rudi, Peinsipp David, Krapfl Jonas, Durduran Enes, Arslan Asmen, Molnar Lenny, Blazanovic Fabio, Kaplan Eymen, Yigit Yakup, Kirner Patrick.

 

Torschützen Meisterschaftsspiele

27 Blazanovic Fabio

19 Kirner Patrick

7 Kaplan Eymen

4 Durduran Enes

3 Krapfl Jonas

3 Molnar Lenny

2 Zöchling Stefan

1 Arslan Asmen

1 Dil Umut

1 Eigentor

 

Torschützen Tests/Turniere

21 Blazanovic Fabio

14 Kirner Patrick

6 Kaplan Eymen

6 Schüller Jonas

2 Krapfl Jonas

2 Durduran Enes

1 Kügler Nico

1 Arslan Asmen

Use Facebook to Comment on this Post

Dein Kommentar ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


4 − eins =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>