7:1 – SVSF erleidet Debakel in Krieglach

20170221_181253

Einen gebrauchten Tag erlebte der SVSF Pottschach am Dienstag im steirischen Dauerregen. In einem Testspiel setzte es gegen übermächtige Krieglacher eine 1:8-Schlappe. Schon die Vorbereitung auf das Spiel alles andere als top. 18.25 Uhr als Spielbeginn etwas zu früh für die Hackler, so trudelte das Personal Stück für Stück am Kunstrasen ein. Und so begann die Partie auch. Elf Minuten gespielt, Pottschach 0:3 hinten. Die ersten beiden Tore leider auch unter Mithilfe von Schiedsrichter Ibrahim: Vor dem 0:1 Shlirim Musa klar gefoult, beim 0:2 der Angreifer deutlich im Abseits. Die Slukan-Elf in dieser Auftaktviertelstunde überfordert und vogelwild unterwegs. Obwohl der SVSF auch in der Folge der Musik, sprich dem Gegner, hinterherlief, erspielte sich die Mannschaft aber auch Offensivpunkte. Lukas Klammer verkürzte sogar auf 3:1, dazu hatten Daniel Kleinander und Kevin Senft schöne Gelegenheiten. Ansonsten aber muss ganz klar gesagt werden, dass der SVSF vor allem individuell heillos überfordert war. Das 4:1 entsprang einem üblen Bock von Shlirim Musa, kurz vor der Pause kassierte der SVSF auch noch das 5:1.

 

Nach Wiederbeginn führte ein Doppelschlag zum 7:1 (einmal Ballverlust Meni Marku, dann bei einem Eckballtrick schlecht ausgehen). In Minute 69 ließ sich dann noch SVSF-Goalie David Puhr von einer Kerze überraschen. Weil die nächsten Mannschaften schon auf ihren Einsatz warteten, hatte Schiri Ibrahim ein Einsehen und pfiff zehn Minuten früher ab. Fazit: Pottschach vor allem hinten, ohne Organisation von Martin Dorner, nicht in der Lage, kontrolliert zu verteidigen. Das neue System gilt aber dennoch nur bedingt als Ausrede, denn etliche der Gegentreffer resultierten aus schweren individuellen Patzern. Hier muss man sich an der Nase fassen, und auch läuferisch und technisch hatte man dem zugegeben bärenstarken Oberligisten aus der Steiermark nichts entgegenzusetzen. Die nächste Gelegenheit auf Besserung bietet sich am Wochenende. Weil aufgrund der Regenfälle in Bine´s SVSF-Arena wohl nix gehen wird, gastiert die Slukan-Elf wohl am SONNTAG in Ternitz…

 

2. TOR KRIEGLACH. Foul an Musa nicht gegeben, dann gehts schnell, Schuss ins lange Eck. 1:0!

7. TOR KRIEGLACH. Der Stürmer startet klar aus dem Abseits, Peinsipp ist dran, der Ball passt via Stange. 2:0!

11. TOR KRIEGLACH. Flanke, Kopfball, obwohl in Überzahl. 3:0!

18. Volley Krieglach daneben.

19. TOR SVSF. Hereingabe von Stix, Klammer nimmt den Ball an und versenkt. 3:1!

22. TOR KRIEGLACH. Schrecklicher Querpass von Musa, dann trifft der Stürmer problemlos. 4:1!

24. Marku setzt sich gut durch, den Weitschuss von Kleinander pariert der Keeper toll.

32. Senft kommt halbrechts zum Abschluss, knapp daneben.

34. Starke Fußabwehr von Peinsipp, zuvor schlecht geklärt.

44. TOR KRIEGLACH. Flanke und der Volley-Aufsitzer passt. 5:1!

53. TOR KRIEGLACH. Billiger Ballverlust von Marku, dann schnell gespielt und abgeschlossen. 6:1!

55. TOR KRIEGLACH. Eckballtrick, der Abschluss genau ins Eck. 7:1!

67. Sitzer Krieglach, daneben.

69. TOR KRIEGLACH. Zuerst gibts das Handspiel nicht, dann wird Puhr von einer Bogenlampe überrascht. 8:1!

 

SVSF: Peinsipp (46. Puhr), Mannsfeldner, Musa (46. Haxhija), Bektesi (46. Lechner), Stix (59. Dinhobl), Marku, D. Kleinander, Pichler, Senft (59. Strzelczak), Stögerer, Klammer.

 

TORE

1:0 (2.) Karlon: allein vorm Goalie ins lange Eck geschossen.

2:0 (7.) Deutschmann: aus Abseitsstellung via Innenstange eingeschossen.

3:0 (11.) Deutschmann: Kopfball nach Flanke

3:1 (19.) Klammer: nach Hereingabe Ball angenommen und eingeschossen (A: Stix)

4:1 (22.) Karlon: nach schlechtem Querpass Goalie ausgespielt und eingeschossen.

5:1 (44.) Deutschmann: nach Flanke per Volley abgeschlossen.

6:1 (53.) Deutschmann: nach Ballverlust schnell gespielt, Stangler verwertet.

7:1 (55.) Karlon: Eckballtrick, vom 16er ins Eck geschlenzt.

8:1 (69.) Karlon: Bogenlampe überrascht Torhüter.

 

GELBE KARTEN

keine

 

SCHIEDSRICHTER

Adel Ibrahim: Fehlentscheidungen vor den ersten beiden Treffern, danach in Ordnung.

 

KUNSTRASEN KRIEGLACH, 40 ZUSCHAUER.

Use Facebook to Comment on this Post

Dein Kommentar ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


sechs + 2 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>