Rückblick U12: Platz zwei im MPO

IMG-20141121-WA0001

Mit Platz zwei im Mittleren Playoff konnte die U12 des SVSF Pottschach die Erwartungen erfüllen. Lediglich die Aspanger waren zugegebenermaßen überlegen, ansonsten spielte die Pottschacher Truppe eine sehr ordentliche Hinrunde. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung gelang der Auftakt in die neue Saison nach Maß. Gegen Zöbern brauchte die U12 aber eine Halbzeit, ehe sie in Fahrt kam. Es folgte das Derby gegen die Ternitzer, das nach einer spannenden Partie mit einem gerechten 1:1 endete. Nun kam der SC Aspang nach Pottschach: Der SCA war für unsere Jungs eine Nummer zu groß. 0:5 hieß es am Ende. Während Aspang in Folge alle Spiele gewinnen sollte, ging es für die Pottschacher um Rang zwei. Es folgte die stärkste Phase des SVSF. Schon beim 4:2-Sieg in Krumbach gefiel man mit einer starken Leistung. Es folgte ein standesgemäßer 5:0-Erfolg in Zöbern. Höhepunkte war sicherlich das Heimderby gegen Ternitz. Lange stand das Match dabei auf der Kippe. Nach dem Tor zum 3:0 ging aber alles auf. Der Endstand von 6:0 war triumphal. Platz zwei und der Vizemeistertitel lagen damit in trockenen Tüchern. Jetzt wollte man auch das Rückspiel in Aspang offen gestalten: Das gelang aber nur in Hälfte zwei, ansonsten war der SVSF auch diesmal ohne Chance (1:4). Gegen Krumbach wollte man den Herbst mit einem Erfolg ausklingen lassen, was aber komplett misslang. Ersatzgeschwächt lief man in eine 1:3-Heimniederlage, die sicher nicht notwendig war. Insgesamt muss man mit dem Erreichten zufrieden sein. Gegenüber dem Herbst, in dem es oft Hiebe setzte, kehrte langsam aber sicher wieder Selbstvertrauen in die Truppe zurück. Im Frühjahr soll der Kurs fortgesetzt werden, zum Trainerteam Josef Hattenhofer/Christian Benczik soll dann auch Christan Teier dazukommen…

 

Alle Spiele/Tests

13.07.: Altendorf – SVSF 1:1 (Test)

04.09.: Kirchschlag – SVSF 6:1 (Test)

07.09.: SVSF – Zöbern 7:2

12.09.: JG NK U11-Auswahl – SVSF 1:1 (Test)

14.09.: Ternitz – SVSF 1:1

28.09.: SVSF – Aspang 0:5

03.10.: Krumbach – SVSF 2:4

11.10.: Zöbern – SVSF 0:5

19.10.: SVSF – Ternitz 6:0

02.11.: Aspang – SVSF 4:1

11.11.: SVSF – Krumbach 1:3

 

Gesamtbilanz Meisterschaftsspiele

8, 4-1-3, 25:17, 13

Heimbilanz Meisterschaftsspiele

4, 2-0-2, 14:10, 6

Auswärtsbilanz Meisterschaftsspiele

4, 2-1-1, 11:17, 7

Bilanz Tests/Turniere

3, 0-2-1, 3:8, 2

 

Eingesetzte Spieler in der Meisterschaft

Benczik Sebastian, Sandhofer Julian, Sahin Fatih, Grgic Ivan, Grillmayer Gabriel, Haiden Marcel, Ilkoski Oliver, Puhr Lukas, Schöckl Justin, Spreitzhofer Samuel, Fleissner Elias, Brenner Marcel, Schnabl Raphael, Emini Serhat, Ressler Kilian, Sam Etienne.

 

Torschützen Meisterschaftsspiele

14 Ilkoski Oliver

4 Haiden Marcel

3 Sahin Fatih

2 Brenner Marcel

1 Schnabl Raphael

1 Eigentor

 

Torschützen Tests/Turniere

1 Ilkoski Oliver

1 Sahin Fatih

1 Slukan Dominik

Use Facebook to Comment on this Post

Dein Kommentar ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


eins × 1 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>