Rückblick U13: Fahrstuhl führt wieder nach oben

DSC_0109a

Frisch waren die Erinnerungen an das letzte Frühjahr, als die U13 des SVSF den sichergeglaubten Meistertitel im Mittleren Playoff durch eine Unserie im Finish noch verpasste. Nun startete die Goger/Hofer-Elf einen zweiten Versuch, doch schon im Auftaktspiel durchlebte man als Fan einmal mehr die Hochschaubahn der Gefühle. Pottschach lag im Derby gegen Scheiblingkirchen kurz nach der Pause klar mit 3:0 voran, um sich am Ende noch mit einem 3:3 zufrieden geben zu müssen. Ein Rückschlag? Irrtum. Bereits in diesem Spiel zeigte der SVSF eine starke Leistung, ab nun klappte es aber auch resultatstechnisch. In Pitten gewann die U13 gleich mit 13:0, gegen Breitenau verpasste man den nächsten zweistelligen Sieg nur knapp. Im letzten Hinrundenmatch setzte man sich in Piesting verdient mit 5:3 durch. Es folgte die Revanche gegen Scheiblingkirchen, und diesmal setzten die Pottschacher ein Ausrufezeichen. Beim ersten Verfolger siegte der SVSF mit 6:1, damit stand man für die letzten drei Partien in der Pole-Position. Nach dem 9:0 gegen Pitten fehlte nur mehr ein Punkt aus den letzten zwei Spielen. Schon gegen Piesting hätte man sich mit einem Sieg zum Aufsteiger krönen können. Der Sekt war nach dem Treffer zum 4:1 gleich nach Wiederbeginn schon kaltgestellt, ein Fehler, denn im Finish verschenkte man zum zweiten Mal eine Drei-Tore-Führung und musste sich mit einem 4:4 begnügen. Doch auch das reichte, die Kür folgte mit dem 5:2 in Breitenau. Fazit: Pottschach ungeschlagen, sechs Siege, bei beiden Remis lag man mit drei Toren Vorsprung in Front. Alle Auswärtsspiele wurden gewonnen, 33 von 54 Toren wurden vor der Pauser erzielt. Nach einem Jahr steigt die Mannschaft also wieder in den Fahrstuhl nach oben auf, man darf gespannt sein, wie man sich diesmal gegen die bärenstarke Konkurrenz behaupten wird…

 

Alle Spiele/Tests

17.08.: HW WN – SVSF 4:7 (Test)

01.09.: SVSF – Scheiblingkirchen 3:3

08.09.: Pitten – SVSF 0:13

15.09.: SVSF – Breitenau 9:1

22.09.: Piesting – SVSF 3:5

05.10.: Scheiblingkirchen – SVSF 1:6

12.10.: SVSF – Pitten 9:0

27.10.: SVSF – Piesting 4:4

04.11.: Breitenau – SVSF 2:5

 

Gesamtbilanz Meisterschaft

8   6-2-0   54:14   20

Heimbilanz Meisterschaft

4   2-2-0   25:8   8

Auswärtsbilanz Meisterschaft

4   4-0-0   29:6   12

Hinrundenbilanz Meisterschaft

4   3-1-0   30:7   10

Rückrundenbilanz Meisterschaft

4   3-1-0   24:7   10

Bilanz Testspiele

1   1-0-0   7:4   3

 

Torschützen Meisterschaft

16 Goger David

12 Gashi Bleard

6 Grill Fabian

5 Orhan Görkem

4 Slukan Dominik

3 Etlinger Timo

3 Karabacak Emre

2 Eigentore

1 Yavuz Anil

1 Klambauer Benjamin

1 Weninger Christoph

 

Torschützen Tests

2 Etlinger Timo

2 Gashi Bleard

1 Slukan Dominik

1 Weninger Christoph

1 Yavuz Anil

Use Facebook to Comment on this Post

Dein Kommentar ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


eins + = 9

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>